Suche Desktop-Gehäuse

TerryH

Neuling
Kann mir jemand bei dem Gehäuse einen Tip geben?

Ich möchte ein

-Desktop-Gehäuse

-mit maximal 450mm Bx450Tx170H

-ATX-konform

-volle Bauhöhe für Steckkarten

-Platz 120mm Gehäuselüfter

-evtl. VFD-Display + IR-FB (muß nicht)

folgende Komponenten geplant:
AOpen i975Xa-YDG
Northbridge passiv gekühlt mit Zalman
T2300 Duo Core
2GB DDR2
ATI 1800XT
S-ATA1 Samsung 160GB
Seasonic S12-380 (ATX 2.03 Netzteil)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nen 120er Casefan ist in nem Desktop sehr selten.
Maximal für die HD's wirst du sowas bekommen.

Ansonsten kann ich dir das Silverstone LC17 empfehlen. preiswert und leise kühlbar dank nen guten Belüftungskonzept.

Für ATX Boards kommen da wohl nur Silverstone und Lian Li infrage.

120er Lüfterplätze haben alle nicht. Kann man ja schliesslich selbst schaffen und somit an geeigneten Stellen platzieren ;).

Deine Komponenten sehen grundsätzlich nach Silentwunsch aus. Da passt aber ne X1800 überhaupt nicht rein.

happy75 schrieb:
Deine Komponenten sehen grundsätzlich nach Silentwunsch aus. Da passt aber ne X1800 überhaupt nicht rein.

Na ist für mehrere Sachen: Zum Spielen und DVB@HDTV, Encoden...

Es soll leise ATI 1800XT Versionen geben mit Speziallüfter...

Passen den diese langen PCI-E Karten in den Silverstone LC 17 überhaupt rein?
(Kollision mit HD,...)

Das LC 20 sieht auch sehr nett aus, aber wird sehr teuer sein u. die Frage ist ob man das Display indiv. progrmammieren kann...

TerryH schrieb:
Es soll leise ATI 1800XT Versionen geben mit Speziallüfter...
...

hmmm....der wohl leiseste Lüfter, der in der Lage ist den Ofen X1800XT zu kühlen ist wohl der Zalman V900.
Und auch der ist bei hoher Drehzahl nicht wirklich leise. Niedrige Drehzahlen reichen aber aufgrund der Hitzeentwicklung nicht.

Die X1800XT ist was für Wasserkühler oder Gehörgeschädigte.

Ob es im SS passt weiss ich nicht, da gibts einige Inkompatibilitäten. Bei mir würds reinpassen.

die restl. Komponenten sind ja sehr hochwertig... was willst du denn für das Gehäuse ausgeben?

Ich bin jetzt am SilverStone LC17 dran und werde nur eine Festplatte (Samsung SATA1 160GB) rechts oben einbauen.

Die X1800XT kommt in den 1. PCI-Slot.
Der mittlere Käfig und der links werden rausgenommen.
Oben in der Mitte möchte ich noch einen Lüfter einbauen.
Hier wäre die Frage, ob man hier einen 120er reinbekommt (von den Maßen her).
Den würde ich notfalls kleben und nicht schrauben.

Wenn das nicht passen sollte, wäre ich dankbar über einen Tip zu einem leisen 92er Lüfter.

Dann würde ich die 2 vorderen 80er Lüfter (warme Luft rausziehend) mit einer geringeren Voltzahl betreiben, genau wie den oben in der Mitte.
Was wäre hier der beste Weg, da ich die gerne am Motherboard anschließen möchte um die später mit nem Software-Fancontrol steuern möchte:
-Zwischenkabel mit Widerstand?

Anhänge

• LC17frontempty2 (Medium).JPG
    LC17frontempty2 (Medium).JPG
    51,7 KB · Aufrufe: 42
  • SilverstoneLC17HTPCCaseReview-jmke-9198.png
    SilverstoneLC17HTPCCaseReview-jmke-9198.png
    5,4 KB · Aufrufe: 40
  • SilverstoneLC17HTPCCaseReview-jmke-9215.png
    SilverstoneLC17HTPCCaseReview-jmke-9215.png
    2,8 KB · Aufrufe: 45
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh