Suche die eierlegende Wollmilchsau unter den Gehäusen...

cisto1999

Neuling
Suche ein Gehäuse, das

• zumindest 8 PCI-Slots bietet
  • bei dem an der Front mindestens 3 120/140mm Lüfter montiert werden können
  • E-ATX MB aufnimmt
  • und so leise wie möglich ist

Meine bisherige Recherche hat folgendes ergeben:
  • Corsair carbide 540 air (ist aber sicher nicht sehr leise)
  • NZXT 630 (ist mir zu restriktiv beim Air-Flow an der Front)
  • einige sehr teure Lian-Li Varianten (z.T mit sehr dünnen Seiten-Wänden bzw HDD-Käfige, bei denen man erst die Nieten aufbohren muss, um sie zu entfernen, damit Front frei ist)

Irgendwelche weiteren Ideen/Vorschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns auch ein bissl teurer sein darf... Caselabs :)
oder die Phanteks-gehäuse (glaub das Primo kann eatx) (aber nagel mich da nicht drauf fest)

Kann dir das Phanteks Enthoo Luxe empfehlen! Sehr schönes Gehäuse, Front und Deckel aus schönem Alu und dazu sehr ansehnliches Ambient-Lightning.
Hat 8 PCI-Slots, kann E-ATX-Boards aufnehmen und an der Front kannst du auch drei 140mm Lüfter verbauen (2 Vorne und 1 unten vorne am Boden)
Bietet sehr viel Platz, kommt mit einem Lüfterhub an den du bis zu 11 Lüfter anschließen kannst und diese mit einem einzigen PWM-Anschluss auf deinem Board regeln kannst.
Dazu noch die sehr geile Netzteil-Abdeckung etc. Und ist auch nicht ganz so teuer wie das Primo.
Ich könnte noch weiter rumschwärmen, aber das solls erst mal gewesen sein :d
Von mir gibts da ne absolut klare Kaufempfehlung!

Immerhin ist er ehrlich und Selbstkritisch :P Aber die Phanteks kann ich auch nur empfehlen.

Suche ein Gehäuse, das

• zumindest 8 PCI-Slots bietet
  • bei dem an der Front mindestens 3 120/140mm Lüfter montiert werden können
  • E-ATX MB aufnimmt
  • und so leise wie möglich ist

Meine bisherige Recherche hat folgendes ergeben:
  • Corsair carbide 540 air (ist aber sicher nicht sehr leise)
  • NZXT 630 (ist mir zu restriktiv beim Air-Flow an der Front)
  • einige sehr teure Lian-Li Varianten (z.T mit sehr dünnen Seiten-Wänden bzw HDD-Käfige, bei denen man erst die Nieten aufbohren muss, um sie zu entfernen, damit Front frei ist)

Irgendwelche weiteren Ideen/Vorschläge?

Also mein Carbide Air 540 ist sehr leise! Des gehäuse macht keinen Mucks!

Geräusche kommen halt je nachdem, was man für Lüfter verbaut ;)

von meiner Seite aus kann ich dir das Corsair Obsidian 900D wärmstens empfehlen. Soviel Lüfter und Radis kriegst du kaum in ein Gehäuse rein :) Ich hab die Lüfter an der Front und am Rücken jedoch mit Noiseblockers (BlackSilent Pro PL2 120mm und den BlacksSilent Pro PK2 140mm ) ausgetauscht da die verbauten bei mir leichte Lagergeräusche verursachten.

Obsidian Series® 900D Super-Tower-Gehäuse

Wenns auch ein bissl teurer sein darf... Caselabs :)
oder die Phanteks-gehäuse (glaub das Primo kann eatx) (aber nagel mich da nicht drauf fest)

hm, ziehmlich interessante Gehäuse, mal abgesehn vom Preis hab ich eine Sache nicht in derem Shop gefunden...brauchbare Staubfilter bzw Dämmsets :(

hm, ziehmlich interessante Gehäuse, mal abgesehn vom Preis hab ich eine Sache nicht in derem Shop gefunden...brauchbare Staubfilter bzw Dämmsets :(
Naja staubfilter gibts ja wohl genug drittanbieter kram. Und wenn man gute lüfter nutzt [und wakü einbaut] sollte dämmen das geringste problem sein ;)

naja, sowas sollte bei der Preisklasse eher selbstverständlich sein und nicht jeder will unbedingt eine Wakü verwenden.

Btw suche ich auch schon ne Weile nach einem Gehäuse was mein Nanoxia DS5 ablösen kann, aber da ist irgendwie nichts da :(
was mir beim DS5 fehlt: Alu, Rollen, schlichtes aber edles Design, kein Plastikmüll, perfekt verarbeitete Halterungen/Einschübe, mehr Steifigkeit/Stabilität.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh