Suche die passende Speicherkarte für mein Nokia 6230i

sapphire_pro

Enthusiast
Hallo,

bin auf der Suche nach einer Speicherkarte (MMC Karte) für mein 6230i.
Laut Nokia kann man MMC Karten bis 512MB verwenden.
Ich war heute bei Conrad und die haben aber nur MMC Mobile und MMC Plus Karten mit jeweils 1GB. So eine MMC Mobile habe ich gekauft aber diese lässt sich in dem Telefon nicht nutzen (Telefon sieht Karte aber kann diese nicht formatieren). Formatieren über PC hilft auch nicht.
Wer kann mir jetzt einen Rat geben was ich noch versuchen kann bzw. kann mir jemand sagen was es mit MMC Mobile und MMC Plus auf sich hat???
Welche Karte passt definitiv?

Die Karte, die ich heute gekauft habe, sieht so aus: http://ortel.nl/shop/images/mmc_mobile1GB.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch die Karte läuft ja im PC einwandfrei aber das Handy kann mit der Karte nichts anfangen. Das Handy sieht die Karte aber kann sie nicht formatieren.
Ich schätze mal die Firmware ist zu alt.
Wo ist denn der Unterschied zwischen MMC, RS MMC, MMC Mobile bzw. MMC Plus?

Na die anderen sind kleiner, MMC plus keine Ahnung, aber denke Google hilft da.

Überleg mal, das 6230i basiert auf dem 6230, was schon recht alt ist, da waren 256MB noch teuer, daher wirste an dem 512 MB Limit wohl auch wenig drehen können. Aber sollte doch dafür reichen ;)

Ich lasse erstmal ein Softwareupdate fürs Handy machen.
Kostet das was?

Geht das auch ohne Datenkabel?
Wo kann man das alternativ machen?

ohne Datenkabel weiß ich nicht,. Ich habe das damals mit Datenkabel gemacht.
Sollte aber wenn du dich mit der PC-Suite über Bluetooth oder Infrarot verbinden kannst auch gehen. Jedoch würde ich jeden "Flash" egal bei welchen Gerät immer über ne Kabelverbindung machen, weil im Falle eines Verbindungsabbruchs dein Handy das zeitliche segnen könnte.

Alternativ zu deinen Handy-Dealer gehen und nachfragen. Am besten nen Nokia-Shop ;).

MfG

Zuletzt bearbeitet:
ohne Datenkabel weiß ich nicht,. Ich habe das damals mit Datenkabel gemacht.
Sollte aber wenn du dich mit der PC-Suite über Bluetooth oder Infrarot verbinden kannst auch gehen. Jedoch würde ich jeden "Flash" egal bei welchen Gerät immer über ne Kabelverbindung machen, weil im Falle eines Verbindungsabbruchs dein Handy das zeitliche segnen könnte.

Alternativ zu deinen Handy-Dealer gehen und nachfragen. Am besten nen Nokia-Shop ;).

MfG

bist du dir sicher, dass man das 6230i selber flashen kann, über die Nokia Suite ? Bei meinem konnte ich das damals nicht.

Soweit ich weiss geht das flashen der Software ab einer bestimmten Softwareversion, bzw. manche Handys sind einfach zu alt dafür. Glaube das 6230i kann man nicht selbst flashen

Ne also komplett selber geht das leider nicht, das muss ein Service Point machen (Da war ich heute auch).
Kostet zwar 21€ aber dafür geht jetzt auch eine 2GB MMC Karte.
Außerdem ist die Sprachqualität im Auto über die BT Freisprechanlage deutlich besser.
Danke für eure Hilfe;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh