Suche die schnellste 80 Gig Platte

Redliner

Neuling
Hallo,

möchte mir eine neue 80 Gig Platte zulegen. Soll wenns geht die schnellste sein. Die WD Raptor würde mir sehr gut gefallen aber die ist ja nur 36 Gig groß.

Kann auch eine S-Ata sein. Welche soll ich nehmen. Lautstärke ist wurscht.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner Meinung ist Geschwindigkeit heutzutage nicht alles. Am wichtigsten ist doch wohl wie gut und lange so ein Teil durchhält. Ständig hört man, dass die Platten abschmieren, dann also lieber ne Platte die stable läuft dafür aber ruhig etwas langsamer...

nun,von den GXP180er hört man z.Zt. nicht viele Ausfälle. Sie sind sehr schnell, leise und Kühl. Ich war vorher auch ein IBM - "Gegner" da Sie bis zur GXP60 Reihe ständig ausgefallen sein sollen (lt. div. Foren),aberbin im Moment total begeistert.

@ Redliner
Wenn Du ein wenig mehr geld Zur Verfügung hast hol Dir eine Raptor als Systemplatte, auf der du alle games und proggies installierst, und eine IBM/Hitachi GXP180 120GB 8MB Cache als Datenplatte. Und wenn Du noch mehr Geld hast dann mach ein Raid0 aus 2 Raptoren + Datenplatte :d

wollte eigentlich nur eine Platte haben. Gibts die Raptor vielleicht irgenwann mal größer ???

Und was ist mit den neuen S-Ata Platten von WD und Maxtor. Sind die langsamer ???

Gibts die Raptor vielleicht irgenwann mal größer ???

-> definitiv NEIN, da sie dann niemand bezahlen könnte :d

----> die Raptor ist für server betrieb gedacht und soll SCSI Markt richtig auf mischen

da scsi systeme sau Teuer sind

soll heißen für mittlere unternehmen

z.B einsatzgebiet video schnitt usw....;datenbanken

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh