Suche Digi Cam bis 350 Euro

TheShadow

Enthusiast
Hallo,
ich suche eine Digitalkamera bis 350 Euro_Ob zu meiner Preisgrenze noch 20 bis 30 Euro dazu kommen ist mir egal.Hersteller hätte ich gerne Canon.Zweck der Cam sind Urlaubsbilder.Aber vor allem soll sie gute Fotos von meiner Hardware für Ebay usw.machen können.Meine alte Cam macht diese Bilder eher unscharf und Pixelig.
Danke für eure hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessant wäre zu wissen, welche Cam-Größe Dir vorschwebt. Eher eine kleine für die "Jackentasche" oder kann es auch eine für den "Rucksack" sein?
Zweiter Punkt wäre, welche Brennweite schwebt Dir vor? Braucht sie großen Weitwinkel oder Riesenzoom? Besondere Lichtempfindlichkeit? Willst Du viel manuell einstellen oder lieber Automatik?

Mir ist die Grösse der Kamere egal.ich möchte damit sehr gute Aufnahmen machen.Das heisst ich möchte die Beschriftung einer Cpu fotografieren können.Aber sie soll auch schnell Bilder machen können.Zum Beispiel am Nürburgring.Damit meine ich das ich dort keine Kamera gebrauchen kann die zu lange braucht bis sie auslöst.Von den Einstellungen kann sie ruhig viele manuelle Möglichkeiten bitten.

Mir ist die Grösse der Kamere egal.ich möchte damit sehr gute Aufnahmen machen.Das heisst ich möchte die Beschriftung einer Cpu fotografieren können.Aber sie soll auch schnell Bilder machen können.Zum Beispiel am Nürburgring.Damit meine ich das ich dort keine Kamera gebrauchen kann die zu lange braucht bis sie auslöst.Von den Einstellungen kann sie ruhig viele manuelle Möglichkeiten bitten.

was du da geschrieben hast erinnert mich stark an mich vor dem kauf meiner s3 is. ich hatte vorher ne billig 100€ cam. die hat immer so 3-4 sek gebraucht bis ein bild geschossen war^^. ich habe mit der s3 is zwar noch keine fotos mit schnellen motiven gemacht allerdings hat sie alle anderen kategorien an fotos supa gemeistert!
manuell einstellen kannste eigentlich alles. und makro aufnahmen (zb. von na cpu) kannste locker machen! im super makro modus sind auch motive scharf die direkten kontakt zur linse haben (ich weiß ist nicht gut aba am anfang muss man erstmal testen und da kann sowas schonmal passieren wenn man nicht aufpasst^^)

auch ne gute cam!
bei pixxass
für 248€ zu haben (is ein spitzen shop. hat bei geizhals ne bewertung von 1.27 bei 728 bewertungen!)

Da Du Canon bevorzugst, würde ich für Dir ebenfalls empfehlen mal einen näheren Blick auf die S3 zu werfen. Eine lange Review findest Du hier:
http://www.dpreview.com/reviews/canons3is/
Unmengen von Beispielbildern hier:
http://www.pbase.com/cameras/canon/powershot_s3_is
oder hier:
http://www.flickr.com/search/?q=canon+s3
(Dort gibt es auch Bilder von quasi allen anderen Cams auf dem Markt)
Geht nur leicht über Dein Budget (362€ derzeit), aber da kommt ja noch Kram dazu, 1-2GB Speicher, Akkus, Tasche, evt. Stativ, etc. Sollte man nicht unterschätzen.

Bei der A630 würde mich die etwas geringe Brennweite stören, aber auf jeden Fall ein besserer Bildsensor. Allerdings habe ich Zweifel ob man viel davon hat, da die Cam auch 2 Megapixel mehr verarbeiten muß. Alternative wäre auch die A710, Brennweite bis 210mm und imho sehr gute Bildqualität. Aber ich würde bei jeder Cam empfehlen Beispielbilder anzusehen, mir gefallen da einige Cams deutlich besser als ihr "Ruf", andere finde ich trotz toller Reviews eher mau.

Soll es nicht unbedingt Canon sein, würde ich auch noch folgende Modelle mal ansehen:
Panasonic FZ7
Fuji 6500fd
Sony H2 bzw. H5
Fuji F30

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh