MuellimHirn
Neuling
also vorneweg, ich habe quasi keinen Plan von Digitalkameras... weiss auch nicht was so zum Lieferumfang gehört, und was man extra kaufen muss...
1. Was willst Du fotografieren?
privat im Urlaub, zuhause, im Garten usw. meistens innen, oft bei weniger Licht
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
sollte kompakt, also relativ klein und handlich sein...
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
am Besten bereits mit Akkus, die ich einfach nur an die Steckdose anschliesse um paar Stunden später weitermachen zu können. Falls das nicht eh schon standard ist bei Cams.
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
wird eigentlich die erste richtige Digi-Cam. mit Handy und Camcorder sind die Bilder im leichten Dunkeln fast unerträglich.
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Hab mir die Samsung L 730 heute bei Conrad angeguckt,
http://www.amazon.de/Samsung-L730-D...dp/B000V8F6YG/ref=pd_ts_ce_19?ie=UTF8&s=ce-de
fand sie optisch ganz nett...
oder auch die Samsung S 85
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
so 150 € sind eigentlich das maximale Budget, lieber wären mir 120-130€ da ja noch SD-Karte, Tasche und noch ein paar Kleinigkeiten hinzukommen...
Achja, und wichtig wäre mir der schnelle Auslöser, also das Bild sollte nicht 3-4 Sekunden nach dem Draufdrücken gemacht werden... meine kleine Tochter schaut dann meist schon wieder weg wenn das so lange dauert
wenn ihr mir Cams empfehlen könnt, könnt ihr bitte dazuschreiben ob ein Akku dabei ist, wie lange er hält, welche Speicherkarte notwendig ist (am Liebsten SD), super wären sogar Bilder die mit solchen Cams aufgenommen wurden
1. Was willst Du fotografieren?
privat im Urlaub, zuhause, im Garten usw. meistens innen, oft bei weniger Licht
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
sollte kompakt, also relativ klein und handlich sein...
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
am Besten bereits mit Akkus, die ich einfach nur an die Steckdose anschliesse um paar Stunden später weitermachen zu können. Falls das nicht eh schon standard ist bei Cams.
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
wird eigentlich die erste richtige Digi-Cam. mit Handy und Camcorder sind die Bilder im leichten Dunkeln fast unerträglich.
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Hab mir die Samsung L 730 heute bei Conrad angeguckt,
http://www.amazon.de/Samsung-L730-D...dp/B000V8F6YG/ref=pd_ts_ce_19?ie=UTF8&s=ce-de
fand sie optisch ganz nett...
oder auch die Samsung S 85
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
so 150 € sind eigentlich das maximale Budget, lieber wären mir 120-130€ da ja noch SD-Karte, Tasche und noch ein paar Kleinigkeiten hinzukommen...
Achja, und wichtig wäre mir der schnelle Auslöser, also das Bild sollte nicht 3-4 Sekunden nach dem Draufdrücken gemacht werden... meine kleine Tochter schaut dann meist schon wieder weg wenn das so lange dauert
wenn ihr mir Cams empfehlen könnt, könnt ihr bitte dazuschreiben ob ein Akku dabei ist, wie lange er hält, welche Speicherkarte notwendig ist (am Liebsten SD), super wären sogar Bilder die mit solchen Cams aufgenommen wurden
Zuletzt bearbeitet: