Suche Digi-Cam bis max. 150 €

MuellimHirn

Neuling
also vorneweg, ich habe quasi keinen Plan von Digitalkameras... weiss auch nicht was so zum Lieferumfang gehört, und was man extra kaufen muss...

1. Was willst Du fotografieren?

privat im Urlaub, zuhause, im Garten usw. meistens innen, oft bei weniger Licht

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

sollte kompakt, also relativ klein und handlich sein...

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

am Besten bereits mit Akkus, die ich einfach nur an die Steckdose anschliesse um paar Stunden später weitermachen zu können. Falls das nicht eh schon standard ist bei Cams.

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

wird eigentlich die erste richtige Digi-Cam. mit Handy und Camcorder sind die Bilder im leichten Dunkeln fast unerträglich.

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

Hab mir die Samsung L 730 heute bei Conrad angeguckt,

http://www.amazon.de/Samsung-L730-D...dp/B000V8F6YG/ref=pd_ts_ce_19?ie=UTF8&s=ce-de

fand sie optisch ganz nett...

oder auch die Samsung S 85

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

so 150 € sind eigentlich das maximale Budget, lieber wären mir 120-130€ da ja noch SD-Karte, Tasche und noch ein paar Kleinigkeiten hinzukommen...

Achja, und wichtig wäre mir der schnelle Auslöser, also das Bild sollte nicht 3-4 Sekunden nach dem Draufdrücken gemacht werden... meine kleine Tochter schaut dann meist schon wieder weg wenn das so lange dauert :)

wenn ihr mir Cams empfehlen könnt, könnt ihr bitte dazuschreiben ob ein Akku dabei ist, wie lange er hält, welche Speicherkarte notwendig ist (am Liebsten SD), super wären sogar Bilder die mit solchen Cams aufgenommen wurden :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey

Also die die du dir da rausgesucht hast is schon nich schlecht. Wenn du aber schreibst das du ne schnelle cam willst is vergleichsweise langsam (hatte ich zumindest im Gefühl)
die Samsung S 85 würde ich gar keinen Falls nehmen hat ne schlechte Bildqualität und ne bescheidene Bedienung

nen Bekannter von mir hat die hier

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/816194_-powershot-a720-is-canon.html

Die is zwar nen Stück teurer, aber hat auch 6 Fach Zoom und in paar andere Vorteile wie ne echt geile Bildqualität ;) Sd Karten kannste nehmen ber kein zugehöriger Akku (finde ich als Vorteil wenn mal einer kaputt geht)

In deiner preisvorlage würde die Hier liegen ist auch nen tolles Teil
Sd Karten kannste nehmen ber kein zugehöriger Akku (finde ich als Vorteil wenn mal einer kaputt geht)

Schau dir auch mal die hier an http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/634418_-cybershot-dsc-w55-sony.html
die soll sehr schnell sein ;) dafür hat sie aber keine SD Karten zum Speichern.
Viel Spass beim raussuchen ;) korrigiert mich ruig wenn ich mist erzählt hab :banana: und dann viel Spass beim Knipsen

Zuletzt bearbeitet:
Wo steht denn, das die S85 ne schlechte Qualität hat, ich hab die selber für 85€ bekommen und zufrieden...

Eine Bekannter hat eine Kodak C763 und da sieht man mal was man teilweise für 99€ für Rotz bekommt, innen nur schlechte Bilder und was mich am meisten wunderte, die Cam hat bei 7MP eine Bildgrösse von 400KB ! (Aber laut einigen Usern von Amazon ist das ja "gut" weil dann ja sooooo viele Fotos auf die Speicherkarte passen *lach*)

Über die S85 hab ich noch nirgens was schlechtes gesehenund gelesen und aus eigener Erfahrung sage ich die Cam ist gut (kostet jetzt aber wieder 115€)

Zuletzt bearbeitet:
ich schwanke mittlerweile eigentlich zwischen 3 Modellen:

hab jetzt in diversen Foren die ixus70 empfohlen bekommen:

ixus 70 kostet ca. 169 € inklusive Versand übers Internet

bei uns im MediaMarkt zweimal Casio Exilim:

einmal die z77 - im Internet für 142, bei MM für 169,-

und einmal die z1050 - im Internet für 164,- bei MM für 169.- im Angebot

optisch sahen die Casios besser aus, aber über die Qualität der Bilder weiss ich nichts... was würdet ihr empfehlen?

Also ich persönlich hatte die Casio Ex Z120 als meine erste Kamera und bin mehr als nur zufrieden gewesen, ne super Bildqualität und ne geile Menüführung. Hier nen Testbild (sorry für das Watermark und den Rahmen, is schon nen Stück her ;) ):

treue.jpg

die S85 liest man in vielen Testberichten von der Bildqualität ( 1. Beispiel Kundenrezesion von Amazon):

Von D. Carlsen

Nachdem ich mit der Digitalkamera Samsung S85 (sehr hoher Stromverbrauch + mangelhafte Bildqualität) auf die Nase gefallen bin
(hier nochmal VIELEN DANK ans Amazon-Team für die schnelle und problemlose Reklamation),
habe ich mich nun für die L730 entschieden, um Samsung noch eine Chance zu geben! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hm,

auf die Amazon Bewertungen geb ich net viel, wenn ich nur an die Bewertung der Kodak s.o. bedenke.

Beste war das mal einer als meinte das der Speicher kaputt sei weil sein 32Bit Windows von den 4GB nur 3 erkennt *lach*

Die einzigen schlechten Bewertungen drehen sich um Stromverbrauch (grosse Akkus meine ich holt sich doch eh jeder) und darum das die Abstürzt etc. aber das sind meist nur Effekte einer Leeren Auslieferungs-Batterie ,-)

Aber soll ja hier kein Fanbox-Treffen werden..

Als S85 Test hab ich das in Petto:

http://www.letsgodigital.org/de/15445/samsung-s85/

http://www.digitalcameratracker.com/samsung-s85/

http://www.testeo.de/produkt_test/samsung-s85-548240.html

Viel Glück bei der suche nach einer Cam...

P.S. Dein Foto schaut aber auch ziemlich gut aus ,-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich

gebe auf Amazon Bewertungen auch nur was wenn ich den Herrn kenne ;) Das is nen Freund von meinem Onkel...

also ich habe mir gestern Abend die ixus 70 im Saturn für 179,- geholt, und bin absolut zufrieden. kann sie weiterempfehlen, macht Spaß zu fotografieren.

sogar im Dunkeln mit Blitz sehr sehr ordentlich...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh