[Kaufberatung] suche Digicam bis 300 Euro mit manuell einstellbarer Belichtungszeit

np4tm

Enthusiast
Hi @all,
ich möchte mir eine neue Digicam zulegen und max. so um die 300 Euro ausgeben. Am besten wäre es etwas um die 250 Euro zu finden.
Worauf ich diesmal definitiv nicht verzichten will, ist die manuelle Belichtungseinstellung. Bei meiner Sanyo E6 Xacti fehlt diese Option und ich vermisse sie sehr, weil mir damit vernünftige Fotos im Dunkeln gar nicht möglich sind.
Ich würde auch u.U. eine alte gebrauchte Cam kaufen, wenn es sich lohnt.
Habe gelesen, die Canon G6 soll sehr gut sein, ist aber aufgrund der Nachfolger nicht mehr auf dem Markt.
Bei dpreview.com wurde vor kurzem die Panasonic LX3 getestet und von den Sample Fotos und dem Gesamteindruck her, wäre das die ideale Kamera für mich, ist nur leider recht teuer und nicht unter 350 Euro zu bekommen.
Welche Alternativen würdet ihr mir empfehlen?
Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heißt denn genau "manuell einstellbare Belichtungszeit"? Nur die Zeit (also ein Automatikprogramm, dass entsprechend zur gewählten Belichtungszeit die passende Blende wählt)? Oder Zeit und Blende gleichzeitig? Bei ersterem kann ich dir meine F30 empfehlen, macht sehr scharfe Bilder, die selbst auf 30x40 und mehr noch gut aussehen. Außerdem hätte sie die von dir gewünschte einstellbare Beleichtungszeit von 30"-1/1000s, das ganze zum SK von 300€ bzw. MP von 275€ :http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=574757

Mir hat sie immer treue Dienste geleistet und schöne Fotos gemacht, ich halte vom hantieren her allerdings mehr von DSLRs, deswegen verkaufe ich sie. Kritiken hat sie nur sehr gute bekommen, auch heute ist sie noch sehr gefragt. Also wenn du willst verkaufe ich sie dir gerne :)

Grüße,
Sebastian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh