Suche DigiCam bis 500€

LostDJ

Enthusiast
Hi Leute.

soll für die Firma ne Digi-Cam bestellen. Vll könnt Ihr mir eine gute vorschlagen. Ich nutze mal die Maske um hoffentlich die meisten Fragen vorab zu klären.

1. Was willst Du fotografieren?
- in erster Linie Elektroniken und komplette Metallsuchgeräte, Seriennummern usw...
Makroaufnahmen sollten also "gut" möglich sein.

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
- Grösse spielt weniger eine Rolle. Muss also keine Ultrakompaktkamera sein...

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
- sollte robust sein, am besten mit Fototasche und ausreichender Speicherkarte >1GB, Datenkabel USB

4. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
- nein

5. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
- ohne Zubehör ca. 400€ maximal, gerne auch weniger ;)

So, sollten noch Fragen sein, einfach fragen ;)

€: Niemand nen Vorschlag?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Fujis haben meist ne ganz gute bzw. kleine Naheinstellgrenze.
zb. die F40fd.

Ansonsten wirst du auch mit den gängigen Powershot/Ixus Modellen nicht viel falsch machen.
Hier variieren halt die einzelnen Modelle durch zusätzliche Ausstattungs Features.

Konkret zb. diese hier:

http://geizhals.at/eu/a233800.html FujiF40fd

http://geizhals.at/eu/a273659.html Canon Digital Ixus 860 IS

Zuletzt bearbeitet:
Das Handling und die Einstellungsmöglichkeiten der Powershot-Reihe sind meiner Meinung nach der Fuji und der Ixus vorzuziehen. Vor allem Blenden-, Zeitautomatik und ein optischer Sucher können sehr praktisch sein. Der Makro-Modus ist bei allen diesen Modellen mehr oder weniger gleich leistungsfähig, wobei es nach oben auch noch die Powershot S5 IS gibt.

Ansehen könntest du dir mal: Canon Powershot A570IS, Canon Powershot A720IS, Canon Powershot S5 IS, Canon Powershot SX100 IS und wenn es unbedingt eine Kompakte sein soll, würde ich eher die Ixus 950 IS vorschlagen... da diese zum einen weniger kostet als die 860er und zum anderen besser ausgestattet ist.

Die genannten Kameras im Feature-Vergleich: LINK

Mein Vote: A570IS oder die SX100IS, wenn dir der zusätzliche Zoombereich den Aufpreis wert ist (und du vor hast, die Kamera noch für etwas anderes als Makros und Produktbilder zu nutzen).

Danke für die Antworten. Was haltet Ihr von der Canon 650IS?

zur Powershot A650 IS:

1) Es gibt im Moment einen Service-Rückruf von Canon der bestimmte Seriennummern dieser Kamera betrifft. Sollte sie für dich in Frage kommen, beachte beim Kauf, ob deine Kamera eine der betroffenen Seriennummern hat.

Link: http://www.photoscala.de/node/3618

2) Wenn du das Flipout-Display haben willst, kannst du dir alternativ auch mal die SX100 IS ansehen. Falls es dir um die höhere Megapixelanzahl der A650 IS geht, dann beachte das dies mitunter einen negativen Einfluss auf das Rauschverhalten haben kann (obwohl die A650 IS einen grösseren Sensor als die anderen vorgeschlagenen Modelle hat). Genaueres dazu werden wir erst wissen, wenn die ersten Reviews veröffentlicht werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh