[Kaufberatung] Suche Digicam die vergleichsweise gute Bilder macht wie eine DSLR

six400

Ost Berliner
Hi Luxxer

Ich bin auf der suche nach einer Digicam die vergleichsweise gute Fotos macht wie eine DSLR zb:Nikon d5000 usw.

gibt es sowas wenn ja habt ihr ein paar vorschläge oder ein paar links?

Gruß Six

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Was willst Du fotografieren?

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

Das ausfüllen, dann sehen wir weiter ;)

Das gibts nicht soweit ich weiss. Eine ganz normale Digicam kommt an die Bildqualität einer DSLR einfach nicht ran.

Ne Möglichkeit wäre vielleicht ne Bridgekamera, die kommt aber auch nicht ganz an die Quali einer DSLR ran.

Aber mal hörn was die Spezialisten dazu meinen.

Mit dem richtigen Fotografen wird fast jede Digicam ausgezeichnete Fotos machen. Füll am besten die Fragen aus.

Also eine gute Kamera hat normalerweise (nicht zwingend) mehr Einstellungsmöglichkeiten, aber man kann auch mit ner ganz billigen Kamera gute Bilders machen, nagut, man muss sie dann vielleicht austtricksen, um die Belichstungzeit oder Co. zu bekommen, die man haben möchte.
Ich würde dir auch empfelen die Fragen auszufüllen.

ciconia

1. Was willst Du fotografieren?

Sachen wie meine Kinder,mein Projekt,nachtfotos,tiere usw

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

Ja ganz normal halt

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

Gute Fotos muss sie machen

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

Haben tuhe ich die d5000 von Nikon bin aber halt am überlegen mir was zu holen was vergleichsweise gute pics macht,
bin doch schon des öffteren unterwegs wo ich nicht unbedingt das große ding mit nehmen will

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

nein leider nicht

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

200-300 oder auch günstiger wenn geht

Gruß Six :wink:

Ok, was heißt "gute Fotos"? Mir fallen spontan nur die Sigma DP2 oder die Oly Pen ein, die einen Sensor haben der auch in DSLR verbaut wird. Alle anderen haben zwangsweise kleinere Sensoren mit entsprechend verringerter Leistungsfähigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
die neuen sony evil könnte was für dich sein. allerdings ist die etwas teurer, genau wie die sigma oder oly.

Ist ne nette Cam aber hat sonst noch jemand vorschläge bitte mit genauer bezeichnung

Sonst wüsst ich nur noch die Leica X1, ist aber teurer als viele DSLR und weit weit über deinem angegebenen Budget.

Ooooder ein Pancake auf deine D5000, was meinst du? Von der Größe komt die dann locker an eine Bridge ran...

Sony hat grade eine Digicam rausgebracht mit wechselobjektiv die heist NAX oder NEX
sehr cooles Ding
aber auch noch teuer ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:42 ----------

E sie heist NEX und hier ist n LINK

Also für eine Kompaktkamera macht die Canon S90 wirklich tolle Fotos und hat auch mit Anfangsblende 2,0 ein lichtstarkes Objektiv. Meiner meinung der beste kompromiss wenn eine Bridgekamera zu gross ist.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh