[Kaufberatung] Suche Digicam für ältere Mitbürger

Mikusch

Enthusiast
1. Was willst Du fotografieren?
eigentlich alles und in allen Lebenslagen

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Taschenformat(aber nicht Scheckkartengröße)

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
5 Megapixel reichen aus, einfache Handhabung(wegen dem älteren Klientel), nicht zu kleine Bedienelemente

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
alte Analogkamera---nicht mehr zeitgemäß

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Canon Ixus 80

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
max. 200 Euro

Ich hoffe , ihr könnt mir ein paar Tips geben.Die Camera
muß jetzt nicht im professionellen Bereich eingesetzt werden, sondern alltagstauglich sein...

MfG.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Sony W150 ist auch sehr einfach zu bedienen. Hat nen größeres Display als die Ixus. WW und 5x Zoom

Einige Modelle von Kodak sind recht einfach zu bedienen und besitzen einen zuschaltbaren Datumsstempel (mit gelber Schrift unten rechts auf dem Bild). Damit kommt auch mein knapp 70jähriger Papa klar, der überhaupt nicht technikbegeistert ist.

Hallo,

ich werfe ein die Canon Powershot A Serie, da diese hinreichend "klobig" sind, um auch älteren Leuten zuzusagen, ansonsten eine günstige Bridgekamera, müsstest dann aber schon 250-300 EUR berappen (+Zubehör).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh