[Kaufberatung] Suche Digicam für 6-monatigen Auslandsaufenthalt

Su86

Neuling
Hallo,

ich möchte mir morgen für meinen Auslandsaufenthalt eine Digicam für ca. 200 bis 300 Euro kaufen. Ich möchte mit der Kamera schöne Erinnerungsbilder schießen die in guter, scharfer Qualität sind. Wahrscheinlich wäre eine kompakte Systemkamera oder eine Spiegelreflexkamera besser, ich habe aber leider weder das Geld noch den Platz dafür im Rucksack.

1. Was willst Du fotografieren?

Landschaft, Gebäude, Gegenstände, Leute

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

Eher kleiner. Sie soll gut zum transportieren sein.

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

- scharfe Bilder (auch bei schlechter Beleuchtung)
- Bildstabilisator
- schnelle Bildaufnahme
- einfache Einstellungen (ich brauche keine 1000 Einstellungsmöglichkeiten)

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
- Meine jetzige Kamera ist eine Canon IXUS 60. Mit der Bedingung dieser Cam war ich immer zufrieden.

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
-

Vielen Dank schon mal vorab für eure Infos!! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh