[Kaufberatung] Suche Digicam für Feten etc.!

Hannibal-Lecter

Enthusiast
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer "Party-Kamera". Meine Wünsche:

1. Was willst Du fotografieren?
65%: Kleine (2-3) bis mittelgroße (ca. 10) Gruppen von Personen auf Feten etc. - primär mit Blitz!
25%: Landschaftsaufnahmen, insbesondere bei gutem Wetter / Sonnenschein (Urlaub etc.)
10%: Bilder für ebay, Marktplatz etc. - auf einen guten Makromodus kann ich aber zur Not auch verzichten, da meine alte Kamera hier recht gut ist.

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Sie muss nicht winzig (Exilim etc.) sein, sollte aber in einer Gürteltasche bequem transportierbar bleiben.

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
  • Blitz sollte im Verhältnis zur Kameragröße "kräftig", d.h. mit zumindest mittelmäßiger Reichweite sein
  • Auslöse- und Anschaltverzögerung sollten möglichst gering sein
  • rauscharme, scharfe Bilder - also kein "ISO6400-Bildstabilisator"
  • guter Automatikmodus, möchte nix groß einstellen

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (Canon Ixus 400) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Gut: Bilder mit Blitz aus niedriger Entfernung, gute Makroaufnahmen
Schlecht: Anschalt- und Auslöseverzögerung (eigentlich allgemein lahm), kleines Display

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Eigentlich nicht. Wobei ich mir als Marken Sony, Canon oder Fuji am besten vorstellen könnte. Die Sony DSC-W170 finde ich ganz interessant, gerade auch durch die Kombination optischer Sucher und 28mm-Weitwinkel.

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

Am liebsten unter 200 Euro - wenn wirklich sinnvoll, notfalls auch 250 bis maximal 300!

Vielen Dank schonmal für Eure Tipps,
Gruß Hannibal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habe die casio exilim EX-Z80

sie hat eine sehr schnelle einschaltzeit und kurze auslöseverzögerung. der akku hält super durch. kann das zwar nicht in bildern bemessen, aber ein wochenende mit party hält sie bei mir schon durch.

sie ist klein und kostet jetzt glaube was um die 100 EUR.

kannst damit sogar videos in format h.264 aufnehmen!!
hatte vorher die exilim z77 und war auch sehr zufrieden. gute fotos fürn kleinen preis

bin sehr zufrieden

Ich hab die IXUS 80 IS und bin vollkommen zufrieden;).

Kostet derzeit bei Alternate nur noch 130€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh