[Kaufberatung] Suche Digicam für Schnappschüsse

DäBäMä

Enthusiast
ich habe bevor ich diesen thread erstellt habe erstmal in den gepinnten leitfaden geschaut und kopier die fragen einfach mal daraus und setz nur meine antworten rein.
evt. hilft das den usern besser mir helfen zu können.

1. Was willst Du fotografieren?
kleinigkeiten, meinen PC, auf Parties (evt. wenn es mal dunkler wird, sollte sie dabei auch noch anständige photos schiessen)

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
recht klein und praktisch, aber ein großes display, möchte die geschossenen photos auch direkt schon auf der cam gut erkennen können

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
ne ordentliche akkulaufzeit, falls möglich ne kameratasche direkt dabei in die ich die cam stecken kann, so dass ich diese nicht extra kaufen muss.
vorzugsweise nen 2. akku

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
an der alten cam war eigl. nichts gut.
batterien waren ruck zuck kaputt, die bilder waren unscharf, im dunklen auch wenn es nur schatten war, war sie absolut nicht zu gebrauchen.

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
ich würde gerne ne cam von canon, sony oder casio haben, aber andere firmen dürfen auch angegeben werden, bei den 3 marken kenn ich aber halt cams die gut in der preis / leistung sind

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
max. 150 €, oder kriegt man dafür nichts gescheites, für meine benutzerwünsche ?

hoffe ihr könnt mir helfen.
danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Casio Exilim EX-Z80 kann ich da immer wieder empfehlen.
Auf Parties dank der extrem kurzen auslösezeit ideal.

oi, das ist sogar weit unter meinem max. preis.
das klingt schonmal nicht schlecht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh