Suche DigiCam

EvilMoe

Panzergrenadier
Hallo ich suche eine DigitalCamera bis ca 400€.
Sollte ein gutes Objektiv haben, Pixelanzahl ist eigentlich erstmal egal. Optischer Zoom ist mir wichtig.
Die Kamera sollte gut in der Hand liegen, wenn es geht nicht sowas wie die Exilim oder so.
Was könnt ihr denn da empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EvilMoe schrieb:
Hallo ich suche eine DigitalCamera bis ca 400€.
Sollte ein gutes Objektiv haben, Pixelanzahl ist eigentlich erstmal egal. Optischer Zoom ist mir wichtig.
Die Kamera sollte gut in der Hand liegen, wenn es geht nicht sowas wie die Exilim oder so.
Was könnt ihr denn da empfehlen?
Wie wichtig der Zoom ist, weiss ich jetzt nicht, aber von der Bildqualität her (vor allem bei kritischen Lichtverhältnissen) kann ich dir die Fuji F10 empfehlen.

Bei ISO 400 sehen die Bilder immernoch sehr gut aus und auch die Schärfe und Geschwindigkeit der Cam sind sehr gut.

vindiesel schrieb:
Klar, die ist auch net schlecht (hab sie selber), aber ich persönlich würde mitlerweile eher zur Fuji F10 tendieren, da ich dann auch bei nicht so guten Lichtverhältnissen noch tolle Bilder machen kann.

Die P-200 rauscht bei ISO400 schon ziemlich übel (wie es aber 99% aller kompakten Digicams tun..also nicht unnormal) und die F10 liefert dabei noch nen echt gutes Rauschverhalten.

So kann man auch mal in nem geschlossenen Zimmer nen Foto machen, ohne Blitz und ohen Verwackeln.

EvilMoe schrieb:
Hallo, also an so ein kompaktes Ding dachte ich eigentlich nicht. Also mehr so eine Art SLR Kamera.
Sowas z.B:
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/7779935
Warum willst du denn eine große Cam?
Falls du denkst, dass diese mehr bieten (Bildqualität usw.) könntest du dich auch irren.

Guck dir mal die Bilder der Fuji E900 an:
http://www.steves-digicams.com/2005_reviews/e900_samples.html
:bigok:

ich weiss net, wie die SP-600UZ ist, aber kannste dir ja auch mal angucken:
http://www.digitalkamera.de/kameras/Olympus/SP-500UZ.asp

Zuletzt bearbeitet:
Das mag sein, die Kamera soll nicht Schnapschüße sein. Das Objektiv der Fuji ist in der Weit besser als bei den kleinen.

Meine Empfehlung: Fuji FinePix S5600 - macht super Bilder, auch wegen dem großen Objektiv. Ich hab eine S5000 und die war auch schon sehr gut, obwohl sie "nur" 3MP hat.

Ein Chip mit vielen Pixeln hinter einem winzigen Objektiv bringt gar nichts, weil eben keine gute Bildqualität mehr ankommt.

Prob bei der S5600 istder fehlende Bildstabi. Da machst Du mit der Minolta Dimage Z5 bzw der Panasonic DMC-FZ5 einen besseren kauf ;)
Gerade der Stabi ist bei den Zoomfaktoren extrem wichtig :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh