[Kaufberatung] Suche Digitalkamera für alle Zwecke

Sir_Ben

Enthusiast
Hallo Community, meine 5 Jahre alte Jenoptik (4,1MP) spinnt herum und der Weissabgleich funktioniert nicht mehr richtig. Daher suchen meine Freundin und ich eine neue Cam. Das ganze muss möglichst schnell sein, da wir nächste Woche Sa (21.05) nach Ägypten fliegen. Ich hab schon diverse Cams gesehen und hab mich fast auf 2 Modelle fokussiert: -Panasonic Lumix TZ 3 -Panasonic Lumix Fx30/33

1. Was willst Du fotografieren?

- Vieles draussen, Urlaubscam, Grafikkartenmakros,ab und an auch tagsüber/abends in Gebäuden

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

- Nicht zu gross, die Lumix TZ3 ist die maximale Grösse, die die Cam haben sollte.

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

- mind. 7MP, mind. 3fach opt. Zoom, vlt. eine Metallgehäuse

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

- Der Weissabgleich

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

-Lumix TZ3, Lumix FS30/33

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

- max. 230,00EUR

edit: Ich habe mich heute mal umgeaschaut und auch noch zu allem überfluss eine Lumix FX35 gesehen. Oh Mann, so langsam wird es schwierig.

P.S. was ich vergaß, Ihr könnt mir gerne auch Alternativen anbieten.

MFG
Ben

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich auch genommen, Vielen Dank an alle, die mir so umfangreich geholfen haben !:-[
Kann zu!

@Maddix: THX

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh