Suche Digitalkamera für Anfänger

blackbandt

Enthusiast
hi

also ich bin auf der Suche nach einer Digitalkamera um ab und an mal draußen und innen mal zu Fotografieren. Auch möchte ich gern Nahaufnahmen machen und die sollen scharf und erkenntlich sein.

1. Was willst Du fotografieren?

Fotografiert wird eigentlich alles was mir in den weg kommt.

Ich Bau gerade mein PKW auf und da will ich vorher und nachher Bilder machen. Oder halt Teile fürn Pc Fotografieren. Wie gesagt von allen etwas.

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

Wäre schon wen Handlich wegen mit Nehm.

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

Sie sollte SDHC Karten lesen können da ich da ne 4Gb da hab.

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

Bin nur Handy cam ala Nokia C7 gewöhnt.

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

nein da ich da keine Ahnung habe

6. Wie viel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

Maximal 120€

Ich Dank euch schon mal

Gruß

Black

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht die allerbeste Bildqualität, dafür einfache Handhabung, vieles "Auto"
Casio Exilim EX-Z800 silber | Geizhals.at Deutschland

Die sollte zum experimentieren ausreichen ;)

Alternativ kann man immer eine Lumix oder eine Ixus kaufen;
damit gibt es bessere Fotos, jedoch nur mit vielen manuellen Einstellungen

Zuletzt bearbeitet:
das einstellen is nicht so das Problem. da komm ich dan relative gut klar wenn ich einmal weiß wie.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh