[Kaufberatung] Suche Digitalkamera für meinen Bruder (max. 200€)

Tilliminator

Enthusiast
Hab meinen Bruder mal die Fragen des Leitfadens gestellt, mit folgenden Antworten:

1. Was willst Du fotografieren?

Alles mögliche, vorwiegend Personen und Landschaften

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

Kompaktes Format, handlich klein

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

guter Akku, mit möglichst langer Laufzeit

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

-

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

nein

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

maximal 200€

Freue mich über jede Form der Anregung und Hilfe.:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab meinen Bruder mal die Fragen des Leitfadens gestellt, mit folgenden Antworten:

1. Was willst Du fotografieren?

Alles mögliche, vorwiegend Personen und Landschaften

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

Kompaktes Format, handlich klein

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

guter Akku, mit möglichst langer Laufzeit

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

-

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

nein

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

maximal 200€

Freue mich über jede Form der Anregung und Hilfe.:wink:

http://www.amazon.de/Canon-Digital-...=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1220546786&sr=1-5

oder

http://www.amazon.de/Canon-Digitalkamera-Megapixel-Display-silber-schwarz/dp/B000NRG8ME

Keine DSC-W 170 die ist nicht zu empfehlen, nimm eher die DSC-W300. Habe meine W 170 nach 1 Monat gegen ne W 300 getauscht und bin jetzt voll zufrieden. Die W 170 kommt mit niedrigen Iso ab 200 nicht mehr richtig klar und verrauscht dann extrem.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zum Thema guter Akku: Mir ist vor zwei Wochen der Akku meiner gerade mal ein halbes Jahr alten Canon Ixus 70 kaputt gegangen. Er hatte höchstens 10 Ladezyklen auf dem Buckel, das fand ich schon ärgerlich, zumal ich im Urlaub keinen Ersatzakku dabei hatte. Nun hab ich einfach zwei Akkus des Fremdherstellers "Hähnel" ergattert und die Ixus läuft wieder.

Gruß
Kuxxi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh