Suche Digitalkamera max. 170 €

Schnaps

Neuling
Suche eine gute Digitalkamera. Da kommt schon die erste Frage welche Marken sind die Besten in der Preisklasse? Die Kamera würde ich meißt nur für innen aufnahmen benutzten. Sie sollte denoch ein guten Blitz haben, das ist mir eigtl. das wichtigste, weiterhin sollte sie ein TFT besitzten ca. 2 - 2,5 Zoll (2,5 zoll wäre mir lieber) und mindestens 5 Megapixel. Falls ihr noch Ratschläge habt was ich bei einer DigiCam noch beachten sollte, damit gute Bilder entstehen, immer her damit. Und da ich paar SD Karten habe wäre das auch gut wenn sie kompatibel wären, ist aber nicht zwingend.

bis jetzt sind meine entscheidungen:

http://geizhals.at/deutschland/a187576.html

oder die:

http://geizhals.at/deutschland/a205641.html

bitte schnell melden. danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*push* sonst kann doch immer gleich einer was sagen, brauche doch nur ne kaufberatung. danke

Leider kann ich Dir auch nicht präzise weiterhelfen, denn zur S500 findet man kaum Tests im Netz. Lediglich die Rezensionen bei Amazon helfen etwas weiter.

Die S500 scheint eigentlich geradezu ein Schnäppchen zu sein, da sie auf den ersten Blick bessere Features besitzt als die W30 (z.B. Displaygröße).
Auch sind die meisten Anwender (beim Amazon) mit derBildqulität der S500 zufrieden, aber Du musst Dir letztendlich im Klaren darüber sein, dass es sich um eine Einsteigerkamera handelt.
Letztlich wird sich das aber nicht sehr von der S500 unterscheiden. Die W30 ist halt ein bisschen schicker und besitzt einen proprietären Akku, was sowohl als Vor- als auch als Nachteil empfunden werden kann.

Wenn Dir die Preisleistung absolut wichtig ist und die normalen Akkus der S500 als Vorteil ansiehst, würde ich an Deiner Stelle auch zur S500 greifen. Letztlich kannst Du im Zweifelsfall immernoch vom Rückgabrecht gebrauch machen.

Hast Du schon mal in Deinen ortsansässigen Elektromärkten nach den beiden Ausschau gehalten?

Preis/Leistung wäre das A und O, ich weiß das nur Einsteigerkamera wäre, sollte halt nur für partys sein und da ist mir dann die Helligkeit wichtig wenn ich leute in einem dunkleren raum fotografiere. Bei Media Markt oder andere Elktro großläden hab ich nur neuere Modelle von Sony getestet in belichtetet Räumen. Deswegen kann ich das nicht so gut einschätzen.