Suche Disk Shredder

Schranzmaster

Der alte Sack
Hallo,

ich möchte eine Festplatte verkaufen und suche ein Tool mit der ich meine Festplatte so formatieren kann, dass auch wirklich keine daten recoverbar mehr sind.. ich hatte schonmal eins, aber ich find einfach nix mehr :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

du könntest die Pladde Low-Level-formatieren. Dazu kannst du die jeweiligen Tools vom Pladdenhersteller benutzen (beim Drive-Fitness-Test von IBM/Hitachi nennt sich diese Option "Erase Disk") oda du verwendest ein Tool von Maxtor, dass so gut wie mit jeder Pladde funktioniert. Eine LLF sollte man aba nicht bei Pladden mit einer Kapazität von unter 500 MB anwenden!

Schau dir auch diese Anleitung mal an: klick!

Da findest du auch das Tool zum donwloaden...

CU

Low-Level formatieren ist auch nicht so das wahre ;) Am besten lädst du dir mal die Demo von Tweak-XP oder TuneUp Utilities 2003 runter. Sind voll funktionsfähig, aber auf 30Tage beschränkt.

Tweak-XP kann die Daten bis zu 10-mal überschreiben/überlöschen, TueUp Utilitites nutzt die gleiche Funktion wie die NSA (National Security Agency = Nationale Sicherheitsagentur der USA), wobei die Daten 7-mal überschrieben/überlöscht werden.

Mit den Tools löscht du die empfidlichen Daten und für den Rest sollte dann einen normale Formatierung reichen.

Wieso ist ne LLF auch nicht das wahre? Versuch doch mal einen Low-Level-formatierte Pladde wiederherzustellen... ;)

Nur Speziallabore könne Daten die überschrieben wurden, wiederherstellen. Erst wenn die Daten mehrfach überschrieben wurden, können auch die sie nicht mehr herstellen. Aba mal ehrlich, welche Daten eines normalsterblichen Users sind so wichtig, dass der Käufer der Pladde die Daten in einem Speziallabor wiederherstellen lässt und ganz nebenbei ein halbens Vermögen dafür bezahlt? :) Wir wollen ja mal nicht übertreiben.

Wenn die komplette Pladde einmal überschrieben wurde, was durch eine LLF passiert, kann kein Programm die Daten wieder zurückholen! Das ist technisch gar nicht möglich...

CU

Oder du wer ein Raid-0 hat, direkt mit dem LLF Fomat, jede Platte formatieren, danach sollte alles weg sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh