Suche Dockingstation für Lenovo 720s-13ARR (MTM81BR000VGE)

Goldeneye007

Dönertier
Hallo,

da ich jetzt öfter mein Notebook Lenovo 720s-13ARR (MTM81BR000VGE) auf dem Schreibtisch nutzen werde, suche ich jetzt eine gute Möglichkeit das Stromkabel und zumindest das LAN Kabel (ist per Adapter) angeschlossen zu lassen. Maus und Tastatur habe ich bisher nicht extra und nutze die Eingabe vom Notebook. Wäre natürlich toll, wenn ich das auch irgendwie schlau integrieren könnte. Ansonsten bliebe ja nur zweite Maus und Tastatur?

Das Notebook hat keinen Diockinganschluss oder sowas.

Frage1)
Welche "universal" Dockingstation oder von Lenovo kann ich denn vielleicht verwenden? Habt ihr Vorschläge?

Frage2)
Macht ein USB Switch Sinn?, wo sich Notebook und PC die Tastatur und Maus teilen?

Danke im Voraus
aufbau schreibtisch.jpg

Edit:
-TeamViewer geht natürlich auch
-RemoteDesktop geht bei Win10Home am Laptop leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh