Suche doppelte USB-C weiterleitung

HatsuneMiku39

Experte
Moin, da ich im Netz nicht fündig wurde komme ich auf euch zurück und hoffe das ihr mir helfen könnt. Und zwar habe ich vor in Zukunft von der RIft CV1 auf eine Quest respektive Quest2 zu gehen. Nur braucht die Quest für eine PC verbindung einen USB-C anschluss. Dieser bietet mein Rechner und zwar gleich 2 mal, einmal von der 2070s und einmal vom Mainboard. Nun möchte ich diese beiden Anschlüsse jetzt nach vorne legen. Aber ich finde auf teufel komm raus weder 3,5° noch 5,25° einschübe dafür.

Das einzige was ich finde ist solch ein Doppeleinschub von Asus der hat A nur Sata4 oder was auch immer das ist als anschluss und B hat mein Board diesen Anschluss garnicht. Der Onboard USB-C Header ist belegt mit einem Adapter um meine vorderen USB 3 anschlüsse zu versorgen.
Habt ihr also was für mich womit ich die beiden ungenutzen anschlüsse von hinten nach vorne legen kann ? Auch find ich es wirklich doof das es absolut nichts dazu zu finden gibt. Es gibt ja sonst allerhand adapter etc. aber genau sowas nicht, das empfinde ich jetzt auch nicht als alzu exotisch.

PS.
Ein neues gehäuse kommt auch nicht infrage, weder jetzt noch in zukunft, weil für mich gibts kein passenderes Gehäuse als das Haf-X. Solche Größe und platz was slots,einschübe etc angeht sucht man ja leider aktuell vergebens, habe ja nicht umsonst 2 stück von den teilen ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf die schnelle habe ich 2,5" das hier gefunden link . 2 Option wäre sowas Link und das in die Frontblende einfügen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf die schnelle habe ich 2,5" das hier gefunden link . 2 Option wäre sowas Link und das in die Frontblende einfügen.
Jo quasi sowas wie das 2te aber was vom I/O Panel/Grafikkarte vorne zu einem 5,25/3,5° einschub wird.

Sowas wie das hier, https://shop.iok.net/usb-3-1-upd-panel-usb-adapter-pcie-x4-usb-c-x-2-5276738-90mc03h0-m0eay0.html
1596523221729.png

suche ich, aber der soll die 2 Ports von der rechnerrückseite nehmen. Sowas muss es doch irgendwo geben.
Es ist ja nicht so das ich was unmögliches suche. Ob es 5,25 oder 3,5 hat wäre relativ, da ich noch etliche adapter habe um zb. ein 3,5 auf 5,25 zu bringen

Hat echt keiner was ? Das sollte doch machbar sein, ist ja keine raketenwissenschafft

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh