HatsuneMiku39
Experte
- Desktop System
- Selfmade
- Laptop
- Asus Strix Scar 17 2023 G733PZ R9 7945HX-4080m-64GB DDR5-5200 3TB NVME
- Prozessor
- Ryzen 9 7950X3D
- Mainboard
- Asus ProArt X670E 2101
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer III 420 ARGB
- Speicher
- 96GB DDR5 6000CL30-38-38 Corsair 2x48GB
- Grafikprozessor
- Asus TUF RX7900XTX
- Display
- Benq EX2710U x2
- SSD
- 2x WD Black SN850x 2TB, 2x WD Black SN850 1TB, 3x MX500 1TB Stripesetvolume
- Soundkarte
- Soundblaster Zx, Logitech G-Pro-X2
- Gehäuse
- Fractal Design Define 7XL
- Netzteil
- BeQuiet SP 12 1200W
- Keyboard
- Logitech G915
- Mouse
- Logitech G502SE Hero
- Betriebssystem
- Windows 10 X64 22H2
- Webbrowser
- Firefox, Chrome
- Sonstiges
- Oculus Quest 2 mit Touch und Virtual Desktop/Valve Index mit 3x Vive 3.0 Trackern+ 4Tundra Trackern + 4 Basestations 2.0 + 8Pishocks
- Internet
- ▼250 ▲40
Moin, da ich im Netz nicht fündig wurde komme ich auf euch zurück und hoffe das ihr mir helfen könnt. Und zwar habe ich vor in Zukunft von der RIft CV1 auf eine Quest respektive Quest2 zu gehen. Nur braucht die Quest für eine PC verbindung einen USB-C anschluss. Dieser bietet mein Rechner und zwar gleich 2 mal, einmal von der 2070s und einmal vom Mainboard. Nun möchte ich diese beiden Anschlüsse jetzt nach vorne legen. Aber ich finde auf teufel komm raus weder 3,5° noch 5,25° einschübe dafür.
Das einzige was ich finde ist solch ein Doppeleinschub von Asus der hat A nur Sata4 oder was auch immer das ist als anschluss und B hat mein Board diesen Anschluss garnicht. Der Onboard USB-C Header ist belegt mit einem Adapter um meine vorderen USB 3 anschlüsse zu versorgen.
Habt ihr also was für mich womit ich die beiden ungenutzen anschlüsse von hinten nach vorne legen kann ? Auch find ich es wirklich doof das es absolut nichts dazu zu finden gibt. Es gibt ja sonst allerhand adapter etc. aber genau sowas nicht, das empfinde ich jetzt auch nicht als alzu exotisch.
PS.
Ein neues gehäuse kommt auch nicht infrage, weder jetzt noch in zukunft, weil für mich gibts kein passenderes Gehäuse als das Haf-X. Solche Größe und platz was slots,einschübe etc angeht sucht man ja leider aktuell vergebens, habe ja nicht umsonst 2 stück von den teilen ^^
Das einzige was ich finde ist solch ein Doppeleinschub von Asus der hat A nur Sata4 oder was auch immer das ist als anschluss und B hat mein Board diesen Anschluss garnicht. Der Onboard USB-C Header ist belegt mit einem Adapter um meine vorderen USB 3 anschlüsse zu versorgen.
Habt ihr also was für mich womit ich die beiden ungenutzen anschlüsse von hinten nach vorne legen kann ? Auch find ich es wirklich doof das es absolut nichts dazu zu finden gibt. Es gibt ja sonst allerhand adapter etc. aber genau sowas nicht, das empfinde ich jetzt auch nicht als alzu exotisch.
PS.
Ein neues gehäuse kommt auch nicht infrage, weder jetzt noch in zukunft, weil für mich gibts kein passenderes Gehäuse als das Haf-X. Solche Größe und platz was slots,einschübe etc angeht sucht man ja leider aktuell vergebens, habe ja nicht umsonst 2 stück von den teilen ^^