Suche Download Manager für FreeNAS !?

relaxor

Neuling
Hi ihr,

Ich bin auf der Suche nach einem Download Manager Programm für FreeNAS.
Hat jemannd eine Idee für mich ggf. sogar eine Anleitung zur Einbindung.
Der Download Manager sollte dlc-Files/rapid-Files unterstüzen.
// FreeNAS unterstützt kein JAVA was man ggf. hinzufügen kann jedoch wie komme ich dann an das Interface vom JDownloader...

Relaxor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Java sollte sich unter FreeNAS installieren lassen, da es einen BSD-Unterbau hat.
Kurze Recherche hat folgendes zu Tage gefördert:
Subsonic Forum :: View topic - How to install Subsonic on FreeNAS

Damit ließe sich schon mal Java installieren. Danach kannst du den jdownloader starten.
Hab zumindest gelesen, dass ein Webinterface dafür existiert (Webinterface - JDownloader Wiki). Hier müsste man halt mal schauen, ob man das Webinterface direkt starten kann.

Ich würd definitiv erstmal eine Testumgebung aufbauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank ;-), das habe ich gestern auch gefunden und auch mal eingebunden das hat schonmal funktioniert ;-). Jetzt gehts an den Downloader :-)

Yeah, ist doch cool. Immer Schritt für Schritt ;)
Musst halt gucken, dass du das Webinterface per Config-Datei freischalten kannst, weil du ja keinen X-Server am Laufen hast. Oder so :p

hast du sowas schonmal gemacht ?
Besteht die möglichkeit den JDownloader über eine PHP-Page in einem PHP-Fenster zustarten ?

Ne, hab sowas noch nicht gemacht (nutze weder freeNAS aktiv, noch bin ich jdownloader-nutzer).

Hier vielleicht noch zwei Sachen:
Du brauchst wohl einen laufenden X-Server (oder einen Fake-X-Server) um das Programm zu starten.

Running On A Headless Linux Server - JDownloader Wiki

http://www.files.voglfrei.de/jdownloader_xvfb/DE_jdownloader_xvfb.pdf

Aus den zwei Anleitungen könnte man vermutlich was funktionierendes basteln.
Aber wie gesagt, ich würds erstmal in einer VM testen.

EDIT: Vielleicht als Alternative sowas? http://tuxload.wikidot.com/

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps, ich werde mal weiter basteln :-).

Kein Ding. Wäre cool, wenn du Erfolge hier melden könntest :)