(Suche) Downloadbeschleuniger.

Nova13988

Neuling
Moin!
Mein Lehrer hat uns gestern im Unterricht von einem Downloadbeschleuniger erzählt. Er erklärte uns das dieses Programm die gesendeten Parkete und einige andere Dinge die für einen schnellen Download sorgen mit dem gerade verbundenen Server abgleicht und dem eigenen Rechner anpasst. Dadurch soll sich die Downloadgeschwiendigkeit um einiges erhöhen.
Nur leider wusste er nicht mehr den genauen Namen. Er meinte sich zu errinnern dass das Programm irgenwas mit "Dungeon" heißen solle.
Da ich über Google allerdings leider nichts gefunden habe, dachte ich mir mal hier nach zu fragen. Evtl kennt dieses Programm ja einer von euch.
Währe toll wenn mir dazu jemand einen Downloadlink und evtl die eigenen Erfahrungen posten könnte.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einen download kann man nicht beschleunigen, er mein wohl programme, die mehrere programmteile gleichzeitig downloaden können.

z.b. free download manager

Stimmt, ein Download kann nicht schneller sein als es der Server am anderen Ende, dessen Internetanbindung und nicht zuletzt deine eigene Leitung es zulässt.

Ich weiss noch zu Amiga Zeiten dass es einen Dienst gab, welcher das Packet quasi nochmals gepackt hat damit es kleiner wird und schneller übertragen werden konnte. Aber das ist heutzutage auch überflüssig da eh alle grösseren Daten die man sich runterlädt gepackt sind.

Dann gibt es für DSL wohl noch ein Tool um die Leitung besser nutzen zu können. Aber mir fällt hier der Name ebenfalls nicht ein, mir schwirrt Fastpath im Kopf herum.

Aber eben, beschleunigen im eigentlichen Sinne kannst du vergessen. Sonst soll dein Lehrer abklären was das für ein Tool sein soll, wenn er es schon erwähnt.
Mit Dungeon kommen mir nur die herrlichen Spiele in den Sinn :-)

.....was wissen schon Lehrer....schau dir mal an, was die im Studium machen und die Gründe, warum die meisten eben solche werden ;)

Ansonsten: s.o.
"Beschleunigen" durch paralleles herunterladen von Teilen können halt die meisten Downloadmanager (Free Download Manger, GetRight.....)

dieses addon für firefox sieht gar nichtmal so schlecht aus:P kann dafür jmd nen tutrial schreiben oder nen link dazu senden? einstellungen etc!

@chris3k: danke, das test ich mal. Ist denk ich gut für Seiten von denen man mal lahm zieht. Bei 10 Quellen auf einmal müsst man ja dann wieder den vollen Speed haben :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh