Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Natürlich ist das DHL Paket verloren gegangen und ich musste es nochmal bestellen...
....um dann festzustellen das es nicht läuft....
Die Bedienelemente bekomme ich angezeigt aber der Hintergrund rauscht wie damals am TV ohne Signal.
Als Hauptkabel hab ich aber nur ein günstiges 3m DP Kabel gehabt, kann also sein das es mit einem 2m Markenkabel geht.
Habe also zum testen nochmal ein 2m DP 1.4 Kabel von Club 3D bestellt . Das hier
Edit: Es funktioniert!
Der Trick war zusätzlich eine aktive USB Verlängerung zu verwenden also einen Hub mit Netzteil.
Einfache USB Verlängerungen (habe 3x verschiedene Marken hier) funktionieren alle nicht.
Nein, der repeatet ja nur den DP, der ist ziemlich überteuert.
Der USB Anschluss der Rift S muss natürlich ebenfalls verlängert werden, hatte dafür zum Glück noch einen aktiven USB Hub hier.
Also Setup ist jetzt:
DP: 2m DP Kabel -> Reapeater mit Netzteil-> Rift S
USB: 2m USB Verlängerung -> USB Hub mit Netzteil -> Rift S
Entdecke Zubehör für deine Meta Quest 2 oder Meta Quest Pro. Werte dein Virtual-Reality-Erlebnis mit speziell für Meta Quest entwickeltem VR-Zubehör auf.