Suche DP Verlängerung für Oculus Rift S *gelöst*

X Cellence

Urgestein
Hi
Dachte wenn ich ein gutes DP Verlängerungskabel kaufe klappt es automatisch....Pustekuchen.

Mit dem funktioniert es nicht: LINK

Hat einer eins im Einsatz und kann es mir empfehlen?

*gelöst*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja stimmt hät ich auch selber drauf kommen können.
Hab jetzt mir den hier bestellt: LINK

Danke für den Tipp(y)
aber a) ist es vieel zu lang und b) bin ich mit Kabel + Repeater nur halb so teuer.
Ich berichte wenn ich ihn eingebaut habe.

Melde dich dann bitte wirklich, ich such da auch ne Lösung.

Natürlich ist das DHL Paket verloren gegangen und ich musste es nochmal bestellen...
....um dann festzustellen das es nicht läuft....
Die Bedienelemente bekomme ich angezeigt aber der Hintergrund rauscht wie damals am TV ohne Signal.
Als Hauptkabel hab ich aber nur ein günstiges 3m DP Kabel gehabt, kann also sein das es mit einem 2m Markenkabel geht.

Habe also zum testen nochmal ein 2m DP 1.4 Kabel von Club 3D bestellt . Das hier

Edit:
Es funktioniert!
Der Trick war zusätzlich eine aktive USB Verlängerung zu verwenden also einen Hub mit Netzteil.
Einfache USB Verlängerungen (habe 3x verschiedene Marken hier) funktionieren alle nicht.

Nein, der repeatet ja nur den DP, der ist ziemlich überteuert.
Der USB Anschluss der Rift S muss natürlich ebenfalls verlängert werden, hatte dafür zum Glück noch einen aktiven USB Hub hier.

Also Setup ist jetzt:
DP: 2m DP Kabel -> Reapeater mit Netzteil-> Rift S
USB: 2m USB Verlängerung -> USB Hub mit Netzteil -> Rift S

Wäre sogar noch einfacher gegangen, vielleicht aber nicht unbedingt billiger:

Oculus bietet ein 5m Kabel für die Rift S an, kostet allerdings 89 Euro. Dafür ist es am Stück und man hat zur Not das alte Kabel als Ersatz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh