[Kaufberatung] Suche (drahtlos) Kopfhörer zum Fernsehen / TV

thaurial

Experte
Hallo,

ich suche ein solides Kopfhörersystem am besten inkl. Ladestation zum bequemen Fernsehen mit Kopfhörer auf Couch oder im Bett. Das ganze muss kein High End sein vom Klang, sollte aber von ordentlicher Qualität sein und nicht nach 2 Wochen kaputt.

Ich denke mal am besten mit Anschluss via Klinke zum TV?!

Preisbereich sollte bis max. 150-200€ liegen

Ich weiss auch nicht welche Technik zu empfehlen ist, Bluetooth, Funk, ...?

Ich hab mal den hier gestet, aber den fand ich recht schrottig:
https://www.amazon.de/gp/product/B0...g=hardwarelux00-21&tag=hardwarelux00-21&psc=1

Habt ihr vielleicht gute Erfahrungen?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich suche auch Kopfhörer für's TV schauen .
Gibt es da was wo man beim Kauf , achten muss ?

Ich suche auch Kopfhörer für's TV schauen .
Gibt es da was wo man beim Kauf , achten muss ?

Bei den Sennheiser kann man zb nortmale akkus reinmachen, die Sony haben verbaute Akkus soweit ich das gesehen habe. wenn die durch sind ist Ende für die Hörer..

Ich habe mir die Sony MDR-RF865RK gekauft .
Kaum Rauschen . Kann damit durch die ganze Wohnung laufen ohne Störungen . Der Sitz der Kopfhörer ist 1a , keine schmerzen usw .

Es ist nur eins ,was mich ein wenig stört und das ist der Bass der mir zu wenig ist .

Gibt es da was besseres , für um die 100 Euro oder sind alle TV Kopfhörer Bass arm .

Edit: hab mir jetzt noch die AKG K 915 bestellt , mal sehe n wie die sind .

Zuletzt bearbeitet:
So die AKG K 915 sind heute gekommen .

Bass und klang ist besser .Kein Rauschen usw.
Aber leider gefühlt 30% leiser .
Mann kann wohl nicht alles haben

So die AKG K 915 sind heute gekommen .

Bass und klang ist besser .Kein Rauschen usw.
Aber leider gefühlt 30% leiser .
Mann kann wohl nicht alles haben

Hab jetzt auch diese beiden zu Hause. Der AKG wirkt aber echt "billig" im Gegensatz zum Sony und die Spange lässt sich nicht verstellen, womit man mE denkt man hätte nen riesen Bogen um den Kopf - das ist aber mehr so ein Eindruck, den man durch die Unterschiedlichen Halterungen der beiden Modelle hat. Was mich mehr stört, beim Sony kann man die Hörer reicht leicht laden bzw in der Station positionieren, beim AKG muss man echt fummeln bis das Ding drin ist.. das nervt

Hab jetzt auch diese beiden zu Hause. Der AKG wirkt aber echt "billig" im Gegensatz zum Sony und die Spange lässt sich nicht verstellen, womit man mE denkt man hätte nen riesen Bogen um den Kopf - das ist aber mehr so ein Eindruck, den man durch die Unterschiedlichen Halterungen der beiden Modelle hat. Was mich mehr stört, beim Sony kann man die Hörer reicht leicht laden bzw in der Station positionieren, beim AKG muss man echt fummeln bis das Ding drin ist.. das nervt

Ja das stimmt , die Sony sind schon wertiger .
Ich hätte gerne die Sony mit den Sound von den AKG .

Ich habe aber och was anderes ausprobiert .Ich habe einen Bluetooth Transmitter am TV mit einem Sony MW600 + Mad Catz F.R.E.Q.7 Kopfhörer verbunden.
Lautstärke ist Super bei 15 schon lauter ,wie die AKG auf 100.
Bass Hammer ,kein Rauschen aber hier fehlen die Höhen .
Leider kann ich den EQ von meinem TV nicht benutzen ,da er
bei dem Kopfhörer Anschluss nicht funktioniert.

Hab auch schon überlegt ob ich das mit bluetooth löse, aber ich find das mit der Ladestation einfach schick..

Von unterwegs gesendet