Suche dringend hilfe

Nekudemus

Neuling
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Die von Aopen mitgelieferte Software Silenttek funktioniert nicht.
Ich kann entweder Silenttek anstellen,dann dreht der Lüfter bei 2300 bis 2500 Umdrehungen.Das ist zum übertakten zu wenig.Aber das Programm regelt bei ansteigender Temperatur nicht nach.
Oder ich mache Silenttek aus.Dann fahrt der Lüfter bei 5500 Umdrehungen und ich werde über kurz oder lang taub:(
MM5 liest meine ich nur aus,und FanSpeed erkennt meinen Lüfter nicht.
Große Ratlosigkeit und Verzweiflung bei mir
Kennt einer von euch ein funktionierendes Programm für meinen XC Cub.
Gruß
Nekudemus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann mach des halt nicht über Software sondern über die Stecker.
Kannst ja zwischen 5, 7 und 12 (??) Volt einstellen.

Silenttek

Moin!
Habe das gleiche Problem!
Silentek regelt den Lüfter nur runter auf 2300-2500 Umdrehungen und das wars. Wenn ich den Rechner nun aber mal etwas quäle und mir der Task-Monitor eine hohe CPU Auslastung über eine längere Zeit anzeigt, ja da passiert halt nix. Bis auf das ein laues Lüftchen aus dem Gehäuse gehaucht wird, welches garantiert zum Haare fönen reicht.
Meine Frage:
Gibt es irgendwo das Programm Silenttek zu saugen, bei dem ich auch die anderen Einstellungen nutzen kann, nicht nur die Aopen-Einstellung.
wäre für eine schnelle Antwort echt dankbar, will nämlich echt nicht, das mir die CPU abraucht.

mein System
Aopen EZ65
P4 3,0 GHz Prescott
2*256 MB DDR400 Infineon
ATI 8500 AiW DV
60GB WesterDigital
USB-Soundkarte Hercules Pocket Muse (oder so, die eingebaute Soudnkarte ist nämlich echt Dreck)
zusätzliche 10MBit Netzwerkkarte

Wieder Moin!
Habe gestern mein System mit dem neuesten Bios von dem ftp Server von AOpen geflasht. Das hat auch alles wunderbar geklappt. Nur das dirket nach dem Neustart der Rechner nur noch wie wild gebeept hat und das wars dann. Ich als bei AOpen angerufen, (7 Minuten Warteschleife) und gefragt das das für ein Scheiß ist. Der Nette Mann von AOpen sagt mir, das das Problem bekannt wäre und nur bei Prescott P4 auftreten würde. Denn das neue Bios V1.14 unterstütz laut seiner Aussage nur P4 Nortwodds und P4 Extreme Edition.
Er hat mir dazu geraten mir einen P4 Northwood zu organisieren....
Dann zu Silentek:
Das ganze Programm was unter windows läuft ist total über. Es dient nur zum Anzeigen diverser Parameter. Das eigentlich Silent-Teil ist im Bios. Und da kann ich nur Einstellen (bei Bios 1.10) 100% oder Silentek
Auch irgendwie wieder dumm.
Somit ist das Problem immer noch nicht gelöst.
Hat denn von euch noch keiner Probleme mit dem Bios 1.14 gehabt?
es steht in keiner Datei was dazu drin, das der Prescott wohl ärger machen würde. sonnst hätte ich es ja nie gemacht.

mein System
Aopen EZ65
P4 3,0 GHz Prescott
2*256 MB DDR400 Infineon
ATI 8500 AiW DV
60GB WesterDigital
USB-Soundkarte Hercules Pocket Muse (oder so, die eingebaute Soudnkarte ist nämlich echt Dreck)
zusätzliche 10MBit Netzwerkkarte

Moin!
Hat es schon irgendjemand geschafft, das sich die Lüfterdrehzahl im laufenden betrieb nach oben korrigiert? Würde mich echt interessieren!
Ich habe gestern meinen Rechner mit meiner DV Kamera gequält und ihn dann ca 20 GB an Daten umrechnen lassen. Die Temperatur am Lüfter stieg auf 52 Grad an und das war’s. Sollte da der Lüfter nicht etwas mehr Touren machen?
Bin ich eigentlich der einzige EZ65 Benutzer hier? Die Probleme mit der Hitze müßen doch mehr Leute haben!
mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh