Suche Drucker

IceT6666

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.08.2004
Beiträge
140
Hi,
da man als Student doch hin und wieder mal etwas ausdrucken muss, suche ich einen passenden Drucker.

Folgendes ist für mich wichtig:
- Er soll nach Möglichkeit immer funktionieren! Bitte nicht so ein ständig-Tinte- eingetrocknet + sonstige-Error Error Gerät
- Sollte einigermaßen effizient sein von den Druckkosten her
- Farbdruck wäre von Vorteil, allerdings nur für Dokumente. Fotodruck ist unnötig. Falls es sich mittlerweile lohnt, käme auch eine SW Laserdrucker in Frage.
- Falls es Exemplare mit integrierter Kopierfunktion gibt, wäre das perfekt.

Preisrahmen? Weiß nicht, wenn sich etwas Teures rechnet, käme das auch in Frage. Sonst eben möglichst günstig.
Ach ja, für große Druck/Kopiervorhaben kann ich an der Uni für 5 cent oder so kopieren (ka ob auch Drucken).

Kennt sich jemand mit sowas aus?
Mfg
IceT
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine ungefähre Budget-Angabe wäre praktisch. Tu dir den Gefallen und greif zu einem Laserdrucker - gerade als Student ist ein Laserdrucker im Allgemeinen die 1. Wahl! Wenn das Budget stark beschränkt sein sollte, greif zu einem gebrauchten Gerät bei E-Bay (auf den Zustand der Trommel Achten!). Ansonsten würde ich dir ein Kyocera-Gerät empfehlen.

Ein gutes & günstiges Gerät mit SEHR niedrigen Druckkosten wäre z.B. der FS-720.

Wenn natürlich eine Duplex-Einheit im Budget wäre, würde ich zum FS-1030D greifen - gerade bei Skripten ist eine Duplex-Einheit ein schönes Feature (es geht natürlich auch ohne - aber halt mit weniger Komfort).

Wenn Farbe ein absolutes Muß sein sollte, kannst du natürlich auch zu einem Farblaserdrucker greifen. Im niedrigen Preisbereich sind allerdings die Druckkosten verhältnismäßig hoch - das sollte man sich schon vor Augen halten. Ein vernünftiger Farblaser mit niedrigen Folgekosten hingegen hat einen recht hohen Anschaffungspreis.

Sepp
 
Budget habe ich mal so max. 150 Euro angesetzt. Wie viele Seite kann ich denn mit einem Toner etwa drucken, bzw was für durchschnittkosten Pro Seite hat so ein SW Laserdrucker denn?
Ich habe mich mal etwas bei den Tintenstrahl-Multifunktionsgeräten umgeschaut und mir is z.B. der Canon MP500 / MP510 ins Auge gestochen. Test Anscheinend liegen die Druckkosten sehr niedrig (1 Cent für normale SW Seite), das Gerät kann Scannen, Kopieren und eben sogar farbig drucken, was in manchen Diagrammen durchaus nützlich wäre. (Fotodruck wäre ab und an vllt auch mal ein nettes Feature).
Was meint ihr zu solchen Geräten? Oder trotzdem Laserdrucker?
 
würde sw laserdrucker kaufen gerade wenn du viel text ausdruckst.
bei meinem samsung kann man mit einem toner etwa 3000 seiten text drucken . man kann den toner so 2-3 mal nachfüllen (bei ebay so etwa 10 euro pro füllung) dann ist der toner kaputt .also kommst bei 9000 seiten so etwa auf 60-70 euro ohne papier da kommt eigentlich kein tintenstrahl ran
 
Hi

ich stehe genau vor der selben Frage, da mein Multifuntkionsdrucker ( Epson CX3650) nen Monat oder so nicht gebraucht wurde und nun garnicht mehr druckt ( sprich Blätter bleiben wieß, hilft auch kein "Köpfereinigen"...).

Kann sowas bei einem Laserdrucker auch passieren bzgl. Farbe eintrocken und so?

MfG

Harm
 
Hi

ich stehe genau vor der selben Frage, da mein Multifuntkionsdrucker ( Epson CX3650) nen Monat oder so nicht gebraucht wurde und nun garnicht mehr druckt ( sprich Blätter bleiben wieß, hilft auch kein "Köpfereinigen"...).

Kann sowas bei einem Laserdrucker auch passieren bzgl. Farbe eintrocken und so?

MfG

Harm
nope ein laserdrucker benutzt ein pulver keine flüssige farbe .wenn der toner zu ende geht kann sein das ein bestimmter bereich schwächer druckt da hilft aber fast immer toner ausbauen und schüttlen dann gehts wieder .oder rollen könnten verdrecken aber die kann man wieder saubermachen
http://de.wikipedia.org/wiki/Laserdrucker
http://www.pictureland.de/wissen_01_3.htm
 
Hi,
als ich mein Studium vor 2 Jahren begonnen habe (Informationstechnik/Diplom) war ich auch auf der Suche nach einem Drucker, der mir günstig Skripte usw drucken kann. Laserdrucker ist da natürlich pflicht.
Nach einigem Suchen im Internet in diversen Foren hab ich mich für einen günstigen gebrauchten Kyocera 1700+ entschieden und zusätzlich noch ne Duplexeinheit.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Drucker. Druckkosten eigentlich nur Papier. Der Toner hällt 20000 Seiten (bei ebay original Toner ca. 40 €). Hab das Ding mit 60000 Seiten auf dem Buckel gekauft und habe jetzt ca 10000 selber gedruckt. Er ist zwar nicht der schnellste und leiseste aber mit Duplexeinheit ein treuer Begleiter im Studium. Man macht sich keine Sorgen um Verbrauchskosten (ausser Papier) und kann somit ohne Probleme doppelseitig Skripte usw drucken.
Habe ihn damals für ca 100 € gekauft, inzwischen bekommst den aber auch für 40 € bei ebay. Musst ein bischen gucken damit du nen Schnäppchen machst, denn meistens werden die Dinger als Sofortkauf für ca 100 € verkauft.

Also kann nur empfehlen nen gebrauchten Industriedrucker zu kaufen, bei dem ausser Papier so gut wie keine Verbrauchskosten entstehen. Die Teile sind für über 100 000 Seiten ausgelegt und fürs Studium reicht nen gebrauchter allemal.

FFJaro
 
ich kann dir den Canon Pixma IP 4300 empfehlen, der ist sehr billig,
hat eine gute druckqualität und die patronen sind verdammt billig ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh