[Kaufberatung] Suche: Dual-Sim Outdoor Smartphone

Xandronos

Enthusiast
Hallo Gemeinde,
ich bin aktuell nach einem richtigen Dual-Sim Outdoor Smartphone. Wichtig sind mir eine gute GPS Funktion, ein großer Akku und Whatsapp sollte darauf laufen. Naja und es sollte halt voll Outdoortauglich sein.
Ich habe mir schon einige Produkte angesehen aber richtige Tests findet man leider keine im Internet, nur welche von diesen möchtegern Outdoor Smartphones wie dem S4-Active usw.
Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung in diesem Gebiet und kann mir weiterhelfen, ich würde mich sehr freuen.

Was ich bisher gefunden habe:

Bestore(TM) - X8 IP68
(ist mir aber fast zu teuer und habe bedenken wegen des Prozessors, dass der zu viel Strom frisst, ist von MediaTek)
Cyrus Outdoor Smartphone CS20 (schaut mich ganz gut an, Akkudeckel ist verschraubt, 3600 mAh und guter Preis)
Bestore - A9 4.3
IceFox(TM) Razor

MfG, Christian

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner hier der mir weiter helfen kann?

Danke, ich glaub ich warte da noch bis was neues kommt. Man findet kaum, bis keine Tests zu den Outdoor Smartphones.
Vielleicht kommt ja auch mal was von nem Namhaften Hersteller.

Mein Kollege hat so ein CAT, das ist ein ziemlicher Panzer, aber Display, Speed etc. ist halt eher nur so naja.

Was ich vergessen habe zu erwähnen, ich habe ja nach wie vor ein iPhone 5s und möchte das auch behalten.
Ich bin aber mit meine Hunde sehr viel unterwegs, Turniere usw. Und da ist oftmals Campen angesagt, inkl. Schmutz und Nässe, deshalb dachte ich mir ein Outdoor Smartphone wäre hier, zusätzlich, ganz praktisch.
Habe jetzt noch ein Runbo Q5 und Q5-s angesehen, da ist ein Akku mit 4200 mAh verbaut, das sollte damit ja schon ganz ordentlich lange Laufzeiten haben. Aber der Preis schreckt mich ab, das Q5 liegt bei 469€ und das Q5-s bei 259€. Wenn das Q5 hält was es verspricht wäre ich sogar bereit den Preis zu zahlen aber das ist halt auch schon der Preisbereich von nem Sony, Samsung, HTC ect.
Für nen noname Produkt halt doch ziemlich teuer, für Navigation und Whatsapp sollte zwar das Q5-s locker reichen (8GB intern), da der Speicher erweiterbar wäre und ausser ein etwas schärferes Display und 32GB internen Speicher bietet das Q5 nicht mehr.
Auf der anderen Seite geht das Display genauso leicht kaputt wie bei jedem anderen Smartphone wenn es blöd fällt, bleibt die Frage obs nicht besser wäre einfach zu warten bis Sony das Z4 released und dann ein günstigeres Z3 zu kaufen und ne Stabile Hülle rum zu packen?

Die Sonys mit Glassoberflaeche sind aber auch nicht bruch oder Kratzfest. Spiderapp ist da Standard.

Soweit ich recht informiert bin nutzt Sony ja auch Gorilla Glass oder?

Kann sein. Dennoch ist wie beim iP4 kein schuetzender Rand aus Kunststoff um die Kante und das fuehrt zur Spiderapp. Glaub mir, solch eine Designschwaeche willst du nicht.

Ich hatte da keinerlei Probleme als mir mein Z mal beim Laufen aus der Tasche gefallen ist. Schön mit der Ecke voran auf Kopfsteinpflaster, der Rahmen war zwar leicht lädiert aber weder Display noch Rückseite verkratzt oder gesprungen ;)

Meine Mitbewohnerin hat ihr Z3 genutzt um beim Kochen ein Rezept nachzuschauen und es an die Wand gestellt. Irgendwann ists dann umgefallen, flach auf die Arbeitsplatte geklatscht und hat seit dem ein huebsches Spinnenmuster auf der Rueckseite.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh