[Kaufberatung] Suche Dual SIM-Smartphone mit Stock Android oder Custom-ROM Support

econaut

Enthusiast
Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Gerät mit folgenden Eigenschaften:

- es muss eine Dual SIM-Variante geben (Import ist ok)
- Stock Android oder nur leicht verändertes Android oder Cyanogenmod-Support vorhanden
- Gerät nicht größer als Nexus 5 / Galaxy S7
- mindestens Full HD Display
- wertiges Gerät, gerne High End

Bisher raus:

- Oneplus 3 - zu groß, sonst perfekt, insbesondere von der Software
- LG G5 - zu groß
- S7 Edge - zu groß
- ein paar Sony-Geräte in der Hand gehabt - zu eckig / unangenehm in der Hand, kenne mich aber nicht mit den Modellen aus

Hintergrund:

Ich habe aktuell ein Nexus 5, mit dem ich sehr(!) zufrieden bin und brauche jetzt eins mit Dual SIM. Tendiere zum Galaxy S7, weiß aber nicht, ob ich mit TouchWiz glücklich werde und Cyanogenmod wird's dafür nicht geben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich habe jetzt einfach mal ein Oneplus 3 bestellt.

Entweder ich gewöhne mich an die Größe, dann ist alles gut. Sollte dies nicht der Fall sein, muss ich eben noch mal neu suchen und evtl. gibt's dann ja was passendes. Zur Zeit gibt es nämlich wohl kein Modell, welches meinen Ansprüchen genügt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh