Suche DVB-C Kabel Digital Receiver mit Digitalem Ausgang

JohnCandy

Neuling
Hallo,
ich habe mir einen LCD-TV gegönnt(Samsung LE32R71) und nun möchte ich mir noch Digitalen Kabelempfang dazuholen, da das Bild wirklich suckt, jedoch bin ich mittlerweile so verwirrt, da ich Angst habe überhaupt irgendwas zu kaufen.
Meine Überlegung ist halt folgende: Wenn ich schon Kabel digital empfangen kann, wäre es doch eigentlich quatsch, wenn ich mir einen Humax PR-C Fox kaufe, der nur scart ausgang bietet, welcher ja analog überträgt. Nun frage ich mich ob es Receiver mit YUV(Komponenten)-Ausgang bzw. digitalem Ausgang gibt oder Scart ausgänge mit RGb ausgabe? Bei der Suche im netz bin iach zwar auf HD-DVB-C Receiver geestossen, aber die sind ja wirklich teuer mit 400Eur, sprich zuviel für mich. bis 200Eur würde ich ja noch ausgeben wollen. Auch eine TV-Karte mit CI-slot für ISH-Digital-Kabel wäre kein Problem, nur da finde ich irgendwie nix. Das Fernseh bild ist im moment auf analoger Basis nur schwer erträglich, genauso wie DVD's, die teils schlecher erscheinen, als das eh schon schlechte Analoge Kabel-bild.

Hätte da jemand vlcht. eine Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab den Humax digital PR-fox C an einen 42"Plasma hängen,ebenfalls ish digital kabel.Das Bild ist gut,scheint mir farbtreuer als meine Dbox2 zu sein.Angeschlossen natürlich über Scart/RGB.
Mit digitalen ausgang gibt es derzeit nur ein lohnenswertes gerät,den Humax PR-HD1000C,kostet aber auch min. 300, eine PCI TV Karte mit CI gibt es z.B von digitalrise : http://www.heise.de/preisvergleich/a154262.html
Problem wird aber die Nagraverschlüsselung sein,ich glaub dafür gibt es kein CI.

Danke für deine schnelle Antwort!
Ist diese Karte nicht zufällig baugleich mit der Twinhahn Karte? Und Nagravision müsste ja eigentlich mit dem entsprechenden Modul möglich sein, denk ich.

Wie ist denn das Digital-ISH-Kabelfernsehen im Vergleich mit den Analog-Kabel-Pixeleien, sieht man immer noch so viele, weil nur das signal deutlicher ist? Oder verschwinden diese blockartigen Pixeleien, da feiner auflösend? Ich kann das nirgendwo ansehen...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den Medion MD 30022 42" Plasma,der hat einen Schrott analogtuner.Mit der D-box2 war es schon extrem besser,der Fox-C hat nochmal was rausgeholt,kein vergleich zum analog kabel.Blockartige Pixelein habe ich nicht,weiss nicht wie das bei einen LCD anders aussieht,die WM Spiele sind bei ZDF derzeit schon fast als HD zu bezeichnen. :)
Was noch besser sein könnte ist das deinterlacen,das kann mein Plasmi auch nicht so dolle,daher werde ich mir wohl den Humax HD1000C holen und dann uber HDMI progressiv mit 720p hochgescaliert zuspielen.

hmm, dann komm ich wohl nicht am Humax PR-HD1000c vorbei. Schade, das Dingen ist echt teuer.

JohnCandy schrieb:
Danke für deine schnelle Antwort!
Ist diese Karte nicht zufällig baugleich mit der Twinhahn Karte? Und Nagravision müsste ja eigentlich mit dem entsprechenden Modul möglich sein, denk ich.

Die Digitalrise ist eine OEM Twinham soweit ich das beurteilen kann.
Das mit dem CI-modul ist bei Nagra das Problem,entsprechende CI module kosten auch schon alleine 60-80euro,k.A. ob die mit der ishkarte 100% funktionieren.
Jedenfalls habe ich ein arena-abo abgeschlossen mit dem ish family paket,dazu habe ich den PR-Fox C mit der abokarte bekommen.Die Ish-karte läuft nicht in meiner D-box2,die Premiere-Karte (WM-Abo)aber in beiden Receivern.
Mehr dazu findest du auch in foren von digitalfernsehen.de und zum Humax gibt es viel im hifi-forum zu lesen :
http://www.hifi-forum.de/viewforum-160.html

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh