Suche DVB-C TV-Karte mit HDTV

Sebs

Neuling
Hallo Leute,

ich suche eine DVB-C Karte für meinen Kabelanschluss. Nun ist hier die Auswahl gegenüber DVB-S etwas eingeschränkter, zudem möchte ich HDTV darüber empfangen. Laufen soll das Ganze mit 32bit Vista Ultimate und dessen MediaCenter in Verbindung mit einem FullHD-LCD (per HDMI angeschlossen).

Hier eine Übersicht: http://geizhals.at/deutschland/?cat=vid&bpmax=&asuch=dvb-c&asd=on&pixonoff=off&sort=p

Meine Fragen:
- Kann ich mit allen Karten HDTV empfangen, auch wenn es nicht angegeben ist?
- Diese http://www.technotrend.de/2717/TT-premium__C-2300.html macht einen guten Eindruck, da ein MPEG Decoder mit drauf ist. Der schont die CPU bei Aufnahme, richtig? Oder ist die Hardware "alt", da etwas größer...
- Hier http://www.satelco.de/htm/shop/kabel_dvb_c/index.htm gibt es zwei Mal die gleiche Karte einmal mit und einmal ohne HDTV?!?
- Was soll ich nur kaufen...

Ich danke euch schonmal!!!

Grüsse

Sebs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, nur wo HDTV draufsteht ist auch HDTV drin.
In Deiner Auswahl wäre das die TT C 1500 HDTV z.B.

Bei der kannst Du auch ein Cam Interface dazu kaufen und mit einer Alphacrypt Cam ne Premiere Smartcard laufen lassen (wg. HD), wenn's Dein Kabelanbieter drauf hat. Der Spaß kostet Dich zusätzlich (CI+CAM) € 73 ohne Abo-Gebühren.

Die C2300 hat nix mit HDTV am Hut (wie derzeit alle Premium-Karten).

Die SATELCO ist teurer und nach den Berichten, die ich darüber gelesen habe (2), nicht besser.

Aber vielleicht bin ich parteiisch, habe selbst ne TT 3200 und bin ganz zufrieden (SAT-Empfang).

Natürlich kannst du mit jeder DVB-C Karte Hdtv empfangen du musst nur den passenden codec haben.Also ich habe die Satelco easywatch Hdtv.Das gute daran ist das man auch die treiber der Kncone nehmen .Der einzigste unterschied zwischen Hdtv und non Hdtv ist einfach das bei Hdtv der passenden codec dabei ist.Es bigt keine DVb-C karten mit Hardware Decoder oder meinst du die Hardwareanforderungen sind umsonst so hoch

Zuletzt bearbeitet:
Supi, gut das ich gefragt habe. :) Ersteinmal dankeschön für die Antworten, fassen wir einmal zusammen: CAM benötige ich nicht, mir reichen die privaten Sender die einzelne Filme in HD ausstrahlen.

Thema HDTV: Komisch ist, dass die Premiums nicht mit HDTV werben, andererseits zeigt mein dritter Link von oben, dass es nicht allzu hardware-abhängig sein kann. Wie schauts nun aus? HD möchte ich schon haben, bin ich daher gezwungen eine Budget Karte zu ordner?

Thema Decoder: Guggst du meinen zweiten Link von oben an, die hat einen Decoder und benötigt daher auch nur 733 Mhz. Wie ich gelesen habe gibt es Budget und Premium Karten, Unterschied soll der Decoder sein.

:) Weitere Infos willkommen

Grüsse

Sebs

Supi, gut das ich gefragt habe. :) Ersteinmal dankeschön für die Antworten, fassen wir einmal zusammen: CAM benötige ich nicht, mir reichen die privaten Sender die einzelne Filme in HD ausstrahlen.

Thema HDTV: Komisch ist, dass die Premiums nicht mit HDTV werben, andererseits zeigt mein dritter Link von oben, dass es nicht allzu hardware-abhängig sein kann. Wie schauts nun aus? HD möchte ich schon haben, bin ich daher gezwungen eine Budget Karte zu ordner?

Thema Decoder: Guggst du meinen zweiten Link von oben an, die hat einen Decoder und benötigt daher auch nur 733 Mhz. Wie ich gelesen habe gibt es Budget und Premium Karten, Unterschied soll der Decoder sein.

:) Weitere Infos willkommen

Grüsse

Sebs
Also wie gesagt es gibt nur Software Decoder und wenn du Hdtv schauen möchtest solltest du schon ein dual prozessor haben oder du hast eine passende grafikkarte die dir die Arbeit abnimmt und du solltest dich vorher imformieren ob es in dein Kabelnetz Hdtv kanäle gibt bei mir gibt es keine deshalb kann ich dir nicht sagen wie die auslastung des Cpu ist

ui, sehr interessante Quelle, herzlichen Dank für den Link!

Fragen: :)
- Vista MCE unterstützt nur DVB-T, ich bin gezwungen VistaTV zu kaufen um die Karte mit Vista MCE nutzen zu können?
- Der Hersteller gibt für VistaTV die Terratec und SATELCO Karte als kompatibel an, die beiden TTs werden jedoch auch funktionieren?

Ich habe mittlerweile auch verstanden, dass für HDTV ein Softwarecodec erforderlich ist und der Hardwaredecoder der Premiums bei HDTV nichts bringt. Der leistungsstarke PC ist vorhanden.

Im Forum wird auch eine neue Software von TT angepriesen, weiter sind im Downloadbereich Treiber für Vista MCE abrufbar. Benötige ich zwingend VistaPC oder reichen die neuen Treiber aus?

Evtl. möchte ich auch einmal ProgDVB ausprobieren, welche Karte würdest du mir empfehlen? (SATELCO/TT Budget/TT Premium/warten auf...)

Vielen Dank und Grüsse

Sebs

:( ok! Also die C-1500 haben doch viele Leute im Einsatz, denke da werde ich mal zuschlagen. Hatte vor langer Zeit mal eine von TerraTec, aber die Treibergeschichten mach ich nimmer mit.

Schade das du zu den Vista MCE Treibern nichts sagen kannst, für mich stellt sich die Frage, ob ich zwingend die VistaTV Option für 20 EUR benötige oder darauf verzichten kann.

Herzlichen Dank an alle!

Grüsse

Sebs

In ein CI-Modul (=CAM?) möchte ich erstmal nicht investieren, da ich die laufenden Kosten von Premiere und Co. nicht einsehe. Alphacrypr ist doch so ne SmartCard, was empfange ich damit mehr?

Als Proggi würde ich dir DVbViewer empfehlen kostet zwar 15 € ist aber super ich habe mit meiner keine probleme
Hinzugefügter Post:
Mit den Premiumkarten von TT kann man definitiv kein HDTV sehen, außerdem wird VistaMediaCenter nicht unterstützt. Für hdtv brauchst du einen starken PC.

Für weitere Infos über TT einfach mal die jeweiligen Stickies durchlesen.
Warum sollte mit diesen Karten es nicht gehen ???

Zuletzt bearbeitet:
also der genaue unterschied zwischen
-Technotrend Budget C-1500
und
-Technotrend Budget C-1500 HD
is nur die Software, hab ich das richtig verstanden?
will jetzt auch HDTV schaun (hab digitales tv und hd fernseher)
wenn ich die software PowerDVD Ultra besitze dann is das doch ein mpeg4-decoder, oder?
vielen dank für alle antworten!

grüßle

vielen dank schonmal :)
also dann reichts wenn ich mir die budget C-1500 hol, dann kann ich hdtv schaun, oder?

Sorry, dass ich diesen Beitrag aus der Versenkung hole, aber dieses Thema interessiert mich momentan brennend.
Durch die Forumsuche bn ich hierauf gestossen.
habe einen alten HTPC mit xp-mceund einen 2. performanteren PC für spiele. Beide hängen an einem Pannasonic Plasma
Nun würde ich gerne den alten S939 Alton x2 HTPC einmotten und alles in den Gaming PC integrieren.
meine Momentane TV karte ist ne alte Pinnacle 310i aus zeiten wo ich dieses Forum noch nicht kannte ;-)
würde mir gerne eine neue DVB-C Karte zulegen welche sich wenn mögich in das Mediacenter von Vista 64 ultimate integrieren lässt.
falls dies nicht geht, was hat es denn mit diesem VistaTV aufsich und lässt sich dies in die MCE Oberfläche integrieren.

Der PC um den es geht ist ein Phenom x4 9550 auf einem MSI K9A2 Platinum AMD790FX
mit 4gb ram

für antworten währe ich sehr dankbar
Gruss Mad Max

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

oh, ich sehe grade, das ist ja gar nicht das HTPC forum,
Währe ein mod so nett und würde das thema bitte in das HTPC forum verschieben, ich glaube die kollegen dort sind erfahrener was MCE und dvb-c angeht.

Danke

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

oh, ich sehe grade, das ist ja gar nicht das HTPC forum,
Währe ein mod so nett und würde das thema bitte in das HTPC forum verschieben, ich glaube die kollegen dort sind erfahrener was MCE und dvb-c angeht.

Danke

weis keinr was?
Ich bin doch bestimmt nicht der erste der versucht eine dvb c karte unter vista 64 MCE zu integrieren. Oder kan die mce nur analog wie bei der xp version

Die paar Sender die eingespeist werden - ja.
Sofern denn überhaupt welche/brauchbare eingespeist werden. Im worst case bekommste nemlich im Kabel nur PremiereHD und DiscoveryHD - €€€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh