Suche DVB S2 TV Karte mit CI Schacht für HD+

OliverM84

Legende
Hallo,

Ich besitze einen Samsung TV mit freigeschaltetem PVR und betreibe dort eine HD+ Karte mittels einem Unicam Modul. Somit lassen sich ja bekanntlich auch alle HD+ Inhalte aufzeichnen. Soweit alles OK und ich bin damit zufrieden.

Nun suche ich eine Lösung, die Kombination (HD+ Karte/Unicam 2 Modul) auch alternativ im PC zu betreiben.
Ich besitze zwar schon eine TBS S2 Karte, die sich aber leider nicht auf einen CI Slot erweitern lässt.

Nun die Frage an euch, welche TV Karte ihr empfehlen könnt, die zuverlässig mit dem Unicam Modul zusammenarbeitet?!

Vielen Dank schon mal vorab.

Olli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank.
Kannst du mir noch sagen, welche der Karten du im Einsatz hast?

Hallo nochmal,

ich habe jetzt leihweise eine TBS-6928.
Ich bekomme aber bei keinem der verschlüsselten Sender ein Bild.
Dabei ist es egal ob ich die HD+ Karte mit dem CI+ Modul oder mit dem Unicam Modul betreibe.
Kann mir jemand helfen?

Welche DVB-Software setzt du am PC ein? Evtl. ist es auch eine Option sich einfach einen Kartenleser wie z.B. den Easymouse2 zuzulegen (wobei ich darauf hinweise, dass der Betrieb einer HD+ Karte dort ebenso illegal ist, wie der Betrieb in einem Unicam). Dann würdest du weder CI-Slot noch Unicam benötigen.
Ein CI+ Modul wirst du am PC übrigens nicht zum laufen bekommen, da TV-Karten nur CI-Slots (ohne +) bieten.

Sepp

Welche DVB-Software setzt du am PC ein? Evtl. ist es auch eine Option sich einfach einen Kartenleser wie z.B. den Easymouse2 zuzulegen (wobei ich darauf hinweise, dass der Betrieb einer HD+ Karte dort ebenso illegal ist, wie der Betrieb in einem Unicam). Dann würdest du weder CI-Slot noch Unicam benötigen.
Ein CI+ Modul wirst du am PC übrigens nicht zum laufen bekommen, da TV-Karten nur CI-Slots (ohne +) bieten.

Sepp

Danke für die Antwort.

Ich habe einige Programme getestet.
Das beiliegende DVB Dream, WatchTV EX, DVBViewer, ... alle mit dem gleichen Ergebnis.
"Normale" Sender sowie die öffentlich rechtlichen HD Sender laufen fehlerfrei. Bei HD+ Sendern habe ich zwar EPG und Sender Info sowie Videotext, allerdings kein Bild und kein Ton.
Also nehme ich an, dass die Sender nicht entschlüsselt werden, die Frage ist wieso?
Am Samsung TV funktioniert die Kombi HD+/Unicam bzw. HD+/CI+ einwandfrei.

Danke schon mal vorab für die Antworten.

Wenn du Lust und Zeit hast, könntest du mir aber auch das Vorgehen über den Cardreader etwas genauer erklären?

Also das Unicam sollte am PC eigentlich laufen. Im CAM-Menü findest du evtl. weitere Informationen, woran es liegen könnte, dass die Sender nicht entschlüsselt werden. Evtl. muss auch die Firmware des Unicam aktualisiert werden.

Anleitung zum Cardreader musst du wohl im Internet suchen (ACamd, OSCam), da das Ganze wie schon geschrieben (genauso wie die Unicam-Sache) illegal ist.

Sepp

Also das Unicam sollte am PC eigentlich laufen. Im CAM-Menü findest du evtl. weitere Informationen, woran es liegen könnte, dass die Sender nicht entschlüsselt werden. Evtl. muss auch die Firmware des Unicam aktualisiert werden.

Anleitung zum Cardreader musst du wohl im Internet suchen (ACamd, OSCam), da das Ganze wie schon geschrieben (genauso wie die Unicam-Sache) illegal ist.

Sepp

Die Unicam Software ist aktuell und funktioniert auch im TV einwandfrei, nur eben am PC nicht.
Hast du evtl. ICQ oder Skype? Vielleicht kannst du mich etwas unterstützen, in dem Bereich fehlen mir echt die Grundkenntnisse.
Kannst mir ja ne PN schreiben bzgl. ICQ oder so, wenn du willst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh