Suche DVB-T-Receiver für meine Tante

C

CM50K

Guest
hallo,

bei meiner tante wird zu ende februar kabel-tv abgemeldet.
nun benötigt sie einen dvb-t-receiver :)

was könntet ihr mir da empfehlen?
es sollte schon qualität sein, also keinen billigkram, aber eben nix übertriebenes!
tv guckt sie nicht sooo oft.
und preislich sollte es nicht unbedingt zur ehemals 20.000 DM bang & olufsen anlage passen :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe sehr gute Erfahrung mit dem DigiPal 2 von Technisat gemacht. Einfache Bedienung, gute Bildqualität und auch noch in Deutschland hergestellt. Du sicherst also auch noch ein paar Arbeitsplätze... ;)

90 EUR sind aber ganz schön viel holz.
gibts da noch alternativen?

Viel Preiswerter wirst Du -Denke ich- ein GUTES Gerät kaum finden (ebay?).

Hier mein Tip! Habe übrigens beide und finde den Humax insgesamt etwas besser, als den Digipal. Humax hat ein Metallgehäuse im Gegensatz zum Platik-Digipal.

Ausserdem brauchst Deine Tante evtl. noch eine Antenne - passiv/aktiv je nach Entfernung zum Sender?

Tip: Da in Berlin (mit Ausnahme von Schaeferberg und Scholzplatz) DVB-T horizontal (die meisten Sender in DE strahlen vertikal) ausgestrahlt wird, soll die Tante im Falle einer Stab-Antenne - und schlechtem Empfang - diese waagerecht hin-stellen/legen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh