Suche DVD Archivierungssoftware

BadBoy!

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
57
Hi,

ich suche eine DVD Archivierungssoftware mit der Funktion, XLS (Excel Dateien) importieren zu können.
Die Software sollte natürlich übersichtlich sein, aber dennoch über nützliche Funktionen (vor allem gute Suche nach Titeln) verfügen.

Über einen guten Tip wäre ich euch Dankbar :)

Gruß

BadBoy!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm warum nicht selbst mit "access" basteln ?
 
1. Hat ja nicht jeder Access

2. Sollte es doch alternative geben die günstiger sind als Access und genau das machen.

3. würde mich so ein Programm auch interessieren :)

mfg nic
 
was soll es denn für funktionen haben?
weil wenn es nur ne suche udn alphabetische sortierung haben soll dann maches wie ich:
ansicht->symbole wählen
dann
rechtsklick aufn hintergrund->symbole anordnen nach->name (und unten noch "in gruppen anzeigen" aktivieren)
 
maninblack schrieb:
was soll es denn für funktionen haben?
weil wenn es nur ne suche udn alphabetische sortierung haben soll dann maches wie ich:
ansicht->symbole wählen
dann
rechtsklick aufn hintergrund->symbole anordnen nach->name (und unten noch "in gruppen anzeigen" aktivieren)
Tolle Archivierung ;)

http://www.bitcafe.de/software-dvdmanager.php Damit kannst du DVD Filme Archivieren. Bietet auch XLS-Import.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also mit Access kenn ich mich nicht so gut aus. Ich möchte ja auch, dass das Proggies sich dann mit dem Internet verbindet um zusätzliche Information zu holen, wie Produktionsjahr, Regie, Schauspieler usw. und vor allem, dass er das passende Bild zu den Film runterlädt.

@maninblack: Wozu soll mir das hilfreich sein? Ich hab die Filme nicht auf der Festplatte - sind alles DVD's die jetzt im Regal stehen.

Meine Liste sieht so aus:

Spalte A |Spalte B |
Nr. Titel Genre
1 MIB Science Fiction
2 MIB 2 Science Fiction


Ich hab schon DVD Treasury (oder so ähnlich) ausprobiert - das hat bloß keine Import Funktion.

xtra9: Das gucke ich mir mal genauer an - danke für den Link :)
 
Zuletzt bearbeitet:
BadBoy! schrieb:
Hi,
...
Ich möchte ja auch, dass das Proggies sich dann mit dem Internet verbindet um zusätzliche Information zu holen, wie Produktionsjahr, Regie, Schauspieler usw. und vor allem, dass er das passende Bild zu den Film runterlädt.
...
Genua das alles kann das Prog. da kannst du sonen code eingeben der auf ner dvd steht und das prog hollst sich alle Infos aus dem netz :)
 
Was soll ich mit Open Office, wenn ich Office hab?

Ja das Programm scheint nicht schlecht zu sein, bloß kann man in der Demoversion kein XLS Import machen. Zumindest das sollte funktionieren, da meistens beim Import alles durcheinandergerät, möchte ich es doch vorher ausprobieren obs funktioniert.

Wenn jemand noch ne Software kennt, wäre ich sehr dankbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh