Suche DVD-Brenner

Melli

Neuling
Hey Leute mir ist vor ein paar Tagen mein Brenner duchgeschossen
18.gif
10.gif
ja und nun muss was neues her. Wie schon oben erwähnt will ich nen DVD-Brenner aber ich hab da momentan nich so den überblick drüber also is meine Frage welche Brenner taugen was, also Brennen alle Formate und machen einfach keine großen Mucken
58.gif

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann dir den NEC-1300 empfehlen ;) Soll zur Zeit der beste DVD-Brenner sein und kostet glaub ich ~€130,-

Das glaube ich nicht!! Der beste ist wohl der Plextor PlexWriter PX-708A.

Und den kann ich auch nur empfehlen! Hammer!

Original geschrieben von Huskie2k3
Kann dir den NEC-1300 empfehlen ;) Soll zur Zeit der beste DVD-Brenner sein und kostet glaub ich ~€130,-

naja der nec soll doch mit einigen rohlingen probleme bereiten, welcher neben dem plextor auch noch zu empfehlen wäre ist sicherlich der lg gsa4040b , der kostet auch nur um die 140-150 €

Plextor ist das beste ohne frage!
Qualität hat halt ihren preis!!!
MFG

auf jeden fall plextor, LG ist zwar preis leistung gut aber macht auch einige maclen. und was mir überhaupt nicht gefällt ist die fehlertoleranz beim brennen. der plextor hat fast keine. denke daran benutze nur ricoh und verbatim rohlinge, alles andere ist zur zeit müll, da du pech haben kannst das die brennquali leidet und die daten nicht lange halten.

mfg
werner

Danke an alle die sich gemeldet haben, ich werde mir den Plextor mal angucken. Ach und welche Programme würdet ihr mir zu brennen von DVDs empfehlen Nero, Pinnacle, CloneDVD oder andere ???

Plextor 708...sonst nix :d
[edit]
ich glaub die Funktionen von Nero für DVD brennen sind ok, kann das aber nur vom lesen sagen :)

Pioneer dvr-106d

plextor ist bestimmt geil, aber der ist übelst teuer, und brennt
nicht "richtig" 8fach, er startet mit 4 oder 6fach und
beschleunigt dann ab einer bestimmten zeit auf 8fach

dann lieber nen richtigen 4fach-brenner wie den pioneer

zum nec 1300a würde ich auch nicht raten, da er kompatibilitätsprobleme hat, schon über 6 monate existiert und
sich über jegliche Grenzwerte hinwegsetzt
Bei einigen Minus-Rohlingen driftet der Asymetrie-Wert - eine der Kenngrößen für die Genauigkeit des aufgezeichneten Signals - in Größenordnungen davon, die Leselaufwerke möglicherweise vor eine echte Probe stellen werden.

das mit dem 8 fach brennen ist normal.

Das ist in der Spezifikation für 8 fach so angegeben, weil die laufwerke solch hoche Drehzahlen nicht verkraften, die auftreten würden, wenn man den innenbereich auch so schnell bespielen würde

Warum? versteh ich nich. 8 fach is trotzdem schneller! und 4x clv is technisch nich möglich zur zeit

das mit 8x fach liegt an der laser führung, wenn die abweichungen zu groß werden brennt er langsamer um in der spur zu bleiben. ich habe leider keine grafiken um es besser erklären zu können.
ich suche mal nach grafiken, um es besser erklären zu können, habe leider keinen scanner, dann wäre es einfacher weil ich da ein paar bücher drüber habe.

mfg
werner

ich will ja eigentlich nur damit zum ausdruck bringen,
daß sich die 8fache geschwindigkeit preislich gegenüber
der 4fachen nicht lohnt

ob ich nun 14 minuten (nec =15) für einen brennvorgang einplanen muss oder 8 minuten, daß spielt nun wirklich keine rolle
ich bezweifel auch, daß der plextorbrenner die spezifikationen für das +format einhält, da wird er wohl einige kompromisse eingehen müssen, um den geschwindigkeitsvorteil zu rechtfertigen

Da der Plextor in sehr sehr vielen Test immer vorne ist, wenn es um Kompatibilität geht, wird Plextor wohl weniger Kompromisse eingegangen sein als viele andere Hersteller.

Und 6 minuten ist für mich ein sehr guter grund

wenn der plextor 8fach auf Rohlinge schreibt, die für 4fach
vorgesehen sind, wird er serwohl kompromisse eingehen müssen
die folge: grenzwertüberschreitungen

Ja,
aber bei 4 fach auf 4 fach rohlingen und 8 fach auf 8 fach rohlingen nicht.
Das 8 fach auf 4 fach rohlinge ist ja auch nur ne zugabe für die ersten zwei monate in denen es keine 8 fach rohlinge gibt.

wann wird es denn 8fach-Rohlinge geben?
müßte plextor nicht schon welche rausgebracht haben?
immerhin stellen die ja auch selbst rohlinge her und haben
doch sicher dem brenner einen 8fach-Rohling beigelegt
oder?

Plextor stellt selbst keine Rohlinge her. Sie verkaufen "nur" Rohlinge unter ihrem Label! Meist werden diese Rohling von Tayio Yuden gefertigt, welcher zu den qualitativ besten Herstellern gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich dir jetzt auch nicht sagen. Irgendwann mit Sicherheit. Aber, ob sie jetzt schon 8x DVD Rohlinge produzieren, weiß ich nicht.

Ich hab gelesen, das die produktion von 8x fach rohlingen ende oktober gestartet wurde. Wanns die jetzt zu kaufen gibt, und zu welchem preis weiss ich nich

ja die produzieren schon, aber leider muss erst der markt in japan gesättigt werden. ich denke anfang dezember/januar werden die auch hier ankommen.
werden warscheinlich eine ecke mehr kosten weil die masse noch nicht so verfügbar ist, aber wenn es genug auf dem markt gibt wird der preis auch sinken.

plextor ist so der beste brenner auf dem markt der rest ist nicht zu gebrauchen.

und hier ein test vom plextor bei http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=5369

mfg
werner

Na ja, nicht zu gebrauchen ist vielleicht ein wenig hart. Für weniger anspruchsvolle Kunden als dich und ich gibt es sicher auch billigere alternativen.

Wenn man allerdings keine kompromisse machen will gibt es nix ausser dem Plextor

ja aber wer macht den dvds die nicht lange halten? wenn man nach 1 jahr die nicht mehr lesen kann?
oder man sie nicht in jedem dvd player abspielen kann, soll man beim hersteller alle dvd brenner tauschen bis man einen gefunden hat der zu seinem dvd player passt?

naja der markt ist noch nicht ausgereift.
da wird sich noch viel tun.

mfg
werner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh