Suche DVD-Laufwerk ohne Leseprobleme

ernieropolis

Neuling
Hallo,

ich habe zur Zeit einen günstigen LG Electronics GH22LS30 DVD-Brenner. Das Laufwerk liest DVDs aber nicht zufriedenstellend. Manche Filme (originale DVDs) gehen gar nicht. Ich habe auch die Firmware geflasht. Das Laufwerk rattert und rattert und rattert und gibt dann irgendwann ergebnislos auf. Andere Laufwerke lesen die Filme jedoch problemlos.

Ich suche daher ein neues Laufwerk (Sata). Idealerweise wieder einen DVD-Brenner, der jedoch wirklich alles liest und auch mit dem verlustfreien Einleisen von Audio-CDs mit EAC keine Probleme hat.

Ein BD-Laufwerk muss es nicht sein, wobei das Samsung SH-B123L nicht wirklich teuer ist. Aber alles was ich bisher über BD gelesen und gesehen habe, hat mich nicht so überzeugt. Außerdem hat mein Projektor nur 1280x720 an DVI. Keine Ahnung ob das Gerät überhaupt diesen Kopierschutz unterstützt. Und ständig um irgendwelche DRM-Updates kümmern möchte ich mich auch nicht nur um Filme zu schauen.

Welche Laufwerke sind den wirklich super und lesen alles?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte bisher folgende Marken getestet:

LG -> im Prinzip in Ordnung, aber öfter mal Lese und Brennprobleme bei einigen Disks/Rohlingen (bei mir vor allem DL Medien), trat bei 3 Laufwerken auf

Samsung -> Laufwerk war eigentlich sehr gut, aber schnell hinüber (keine 2 Jahre), vermutlich einfach Pech

LiteOn -> war ich überhaupt nicht mit zufrieden, vor allem Fehlerkorrektur war mies

Sony/NEC -> mein persönlicher favorit! Hab jetzt 3 davon getestet, lesen und schreiben einfach alles. Imo hat NEC früher schon die besten Laufwerke gebaut

Hallo,

hatte letztens auch erst so eine DVD; gebrannter Noname Rohling; ca.4-5 Jahre alt.
LG Laufwerke (DVD-Rom, Brenner, Bluray/HD-DVD) konnten die Scheibe nicht einlesen.
Ein externer Samsung Brenner konnte die Scheibe als Datenträger erkennen war jedoch beim Auslesen sehr sehr langsam... habe dann auch abgebrochen.
Zuletzt probierte ich es noch mit dem Plextor PX-L890SA. Diesen hatte ich gerade für einen PC von einem Bekannten nagelneu da. Das Ding hat die DVD sofort erkannt und so schnell wie eine neue gepresste DVD ausgelesen... sprachlos. ich habe mir dann noch am gleichen Abend den selben Brenner für mich bestellt und bereue es bisher nicht :).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh