Suche DVD-Sammlungsverwaltungstool

deckelmouck

Enthusiast
hi @ all,

ich suche ein tool, welches am besten folgende bedingungen erfüllt:

- automatischer datenbezug von internet datenbank
- nett wäre ein cover
- markierung, wenn film in ausleihe
- möglichkeit in verschiedene gruppen zu unterteilen

möglichst freeware wenn es geht, obwohl ich eigentlich keine probleme hab da auch ein paar euro anzulegen, wenn das tool in ordnung ist :)

thx @ all schonmal

bye

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da fällt mir auf Anhieb DVD Profiler ein. Das Teil gab es vor Jahren gratis und ich hatte mich dafür registriert. Auf die neue Version geht meine Registrierung nicht mehr, daher habe ich es nicht mehr genauer angesehen. Weiss daher nicht ob es Freeware ist oder nicht.

Ich nutze seit einigen Monaten den "Filmmanger". Zu finden unter www.filmmanager.de. Kostet zwar einmalig Geld, aber das war in meinen Augen gut angelegt. Deine Anforderungen werden erfüllt. Zudem kannst du deine Filmsammlung noch ins HTML-Format exportieren.

Nutze das im meine DVDs, sowie meine save.tv-Sammlung zu verwalten.

Wenn ich das richtig sehe, kann dieser "Filmmanger" nichts was DVD Profiler auch könnte. Doch DVD Profiler ist erest noch kostenlos. Habe gerade danach gegooglet und der erste google Eintrag war bereits ein Treffer.

Bevor du also Geld für eine Software ausgibst, die es auch Gratis gibt und das genau gleiche kann, schau dir erstmal DVD Profiler an. Die Registrierung dort ist kostenlos.

den dvd profiler finde ich sehr gut und die 30$ für die vollversion sind sehr gut angelegt.
beim momentanen wechselkurs ist er auch gar nicht mehr so teuer. ;)

Wenn ich das richtig sehe, kann dieser "Filmmanger" nichts was DVD Profiler auch könnte. Doch DVD Profiler ist erest noch kostenlos. Habe gerade danach gegooglet und der erste google Eintrag war bereits ein Treffer.

Bevor du also Geld für eine Software ausgibst, die es auch Gratis gibt und das genau gleiche kann, schau dir erstmal DVD Profiler an. Die Registrierung dort ist kostenlos.

In der kostenlosen Version gibt es aber nach 50DVDs einige Einschränkungen z.B. beim Export von Berichten.

Wo kann man in dem Programm eigene Filme bzw. Videos hinzufügen? Ich hab zahlreiche Dokus hier, die ich einfügen möchte.

In der kostenlosen Version gibt es aber nach 50DVDs einige Einschränkungen z.B. beim Export von Berichten.

Wo kann man in dem Programm eigene Filme bzw. Videos hinzufügen? Ich hab zahlreiche Dokus hier, die ich einfügen möchte.

Tja, davon hat der Threadersteller nichts gesagt. Also habe ich mich auf Original Filme beschränkt und nicht auf die Möglichkeit eigens erstellte Videos einzutragen.

Ob das Ding mehr als 50 DVDs kann, weiss ich nicht. Die damals von mir getestete Version war unbegrenzt nutzbar.

Ich verwende MyMDb und bin mehr als zufrieden. Komplett Kostenlos und wird weiterentwickelt. Komplett in Deutsch also bei Problemen und wünschen noch einfacher ;)

Movienizer ist ein sehr praktisches Tool für Erfassung einer Video- und DVD-Sammlung.
Da kann man sehr einfach und schnell notwendige Informationen über Filme aus dem Internet ins Programm laden. Damit habe ich meine große Filmsammlung in Ordnung gebracht und kann jetzt ganz schnell finden, wo sich eine bestimmte DVD befindet, oder Informationen über einen Film lesen, ohne ins netzt zu gehen und viele Seiten durchsuchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh