Suche Ego-Shooter für mein Notebook mit GeForxe FX 5300

puls200

Enthusiast
Tag!

Da ich unter Woche mit meinem Notebook unterwegs bin (siehe Signatur) und momentan große Lust auf einen Ego-Shooter habe, frage ich mich, welche guten, älteren Spiele es noch gibt.

Momentan zocke ich Area 51 und bei einer Auflösung von 800x600 sieht es eigentlich noch ganz ok aus und die FPS sind recht flüssig. Nur bin ich bald das Spiel durch und brauche danach ein weiteres Game.

Also... welches gute Game für eine GeForce FX 5300 könnt Ihr mir empfehlen bzw. was würde noch flüssig laufen?

Half Life 1 habe ich durchgezockt und die Grafik ist mir ehrlich gesagt zu schlecht. Demnach bitte keine Angabe von zu alten Spielen. Gerne mag ich gruselige Spiele... Sowas in der Art von Resident Evil käme mir auch entgegen...

Und? Habt Ihr was? Wühlt mal in Eurem Hirn...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
No One Lives Forever 1 + 2

Gehören meiner Meinung nach zu den besten Shootern aller Zeiten ... :)

Unreal 2 macht richtig laune! lief damals mit ner 4200Ti 64mb mit maximalen details und 8xAF sehr fluffig, sollte also mit
einer 5300 zumindest in mittleren details laufen (die 4200ti ist deutlich flotter)...

ansonsten würde ich mal gezielt nach spielen mit der Quake3 engine suchen, die sollten alle mit recht hohen details laufen,
zb. Startrek Eliteforce 1+2 sind spitze, Return to Castle Wolfenstein ist für mich bis heute an abwechslungsreichtum
bei WWII games unerreicht, JediKnight Outcast/Academy hab ich sehr gerne gezockt und natürlich nicht zu vergessen
Medal of Honor: Allied Assault und Call of Duty 1...

spiele mit neueren Unreal2 engine versionen werden wohl nicht oder nur schlecht laufen, müsstest du mal in der
wikipedia gucken, da gibts spiele listen...Mafia und GTA 3/ViceCity sollte die karte auch packen!

Zuletzt bearbeitet:
an die jedi knight reihe habe ich auch sofort gedacht :)
wie wärs mit den alten aliens vs predator titeln? sollten problemlos laufen!

hey, also wie schon oben erwähnt call of duty 1 - das läuft sogar auf meinem letzigen x3100 und das ist wirklich eine krücke.

outcast ist auch wirklich gut, obwohl ich es auf meinem damaligen windows millenium-pc nicht zum laufen gebracht hab. nach der installation auf das startlogo geklickt und das spiel hat sich selbst gelöscht.. nach tausend installationsversuchen lief es dann für einen versuch und gefallen hats mir allemal - ich kann mir erinnern, dass es auf einer geforce 2 mx200? super lief, nur die grafik war etwas pixelig^^

Oh ja... Unreal 2 hatte ich auch schon durchgezockt.. leider habe ich es nicht mehr.. darauf hätte ich nochmal Bock; und die Grafik war eigentlich auch ziemlich gut...

Outcast hat mir irgendwie eine zu schlechte Grafik... zumindest sehen die Screenshots nicht gerade geil aus. Ich weiss, dass ich mit meiner 5300 nicht viel reissen kann, aber eine etwas bessere Grafikleistung bekommt die schon hin.

No one lives forever würde ich gerne ausprobieren, aber da kommt man ja gar nicht mehr ran.

Sonst noch Tipps?

Hab No one Lives Forever 2 hier noch rumliegen. Ist wie neu.

Undying ist nicht schlecht, wenn man auf gruselkrams steht kann man mal durchspielen..

FEAR ist gut wenn du glück hast könnte das laufen vll. nennst du mal den rest deines systems.
Ja CoD 1 ist echt geil nur was mich streesst sind die gef*ckten bugs ich soll zum foldie typ und der is nur ne ragsoll mit der man net reden kann bzw. passiert dann ned habs bisher nur mal bis zum ende dieser autofahrt in geschaft...

HL1 grafik geht doch noch du hast halt keine 4870 oder GTX 280...

Ja Alien vs. Predator als Marine ist auch noch recht gruselig nur hab ich diese 2 tür die man öffnen muss nicht aufbekommen da sind ja 2 türen ka die ewrste war schon lucky als ich die auf hatte war glück das ist alien vs. Predator 2 aber ich glaube die Grafik ist auch so Half-Life ähnluch.

Naja dann wär da noch duke nukem 3D.
Oder Crysis xD mit der ultra low config hier aus dem tweaking thread vll.

gerade noch was eingefallen. Serious Sam! tierisch geiles spiel gewesen.
Painkiller sollte auch laufen. Max Payne 1.
GTA3 eventuell.
Quake Live natürlich :-) Spiele immer noch jeden Tag, Grafik ist eben von 99.
die ganzen Quake 3 Engine spiele sollten aber laufen, also Return to Castle Wolfenstein, Painkiller, usw.

Also GTA3, VC und SA hab ich damals noch mit einer GF4MX gezockt, genau so Max Payne 2, müsste mit der FX ja dann auch gehen.

Sind zwar genau genommen keine Ego-Shooter, aber dennoch gute Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Mhh... Max Payne 2 wäre nicht schlecht... hatte ich mal angezockt und fand es ganz nett...

@Dauerzeitgamer: eine FX 5300 ist keine 4870, aber dennoch sollte man wissen, dass einige Spiele noch sehr gut auf so einer Karte laufen. Also bitte keine Tipps á Duke Nukem 3D oder so.

Serious Sam 1 habe ich schon durchgezockt und hatte noch irgendwo Teil 2 rumliegen, das ich gestern installiert habe. Auf 640x480 läuft es mehr als flüssig... sogar Antialiasing konnte ich einschalten. Also das werde ich mal anzocken, auch wenn das Gameplay mir nicht so sehr zusagt (Gerhin ausschalten und ballern).

Zudem habe ich NOLF2-Demo installiert... läuft ebenso bei nativer Auflösung sehr gut...

nich so richtig shooter, aber trotzdem sehr geil is "F.A.K.K."
da rennst in dieser Tomb Raider perspektive rum und schnetzelst. Hat damals tierisch Laune gemacht. Baut auch auf der Quake 3 Engine auf.

"Star Trek Voyager: Elite Force" kannst auch spielen, auch Quake 3 Engine. Meine da war die Story auch echt gut.

"Total Overdose" kann ich auch empfehlen, braucht nich so viel und macht schon tierisch viel Spaß.

"Alice" sollte auch gehen, ebenson Quake engine

"Ghost Recon" wenn du auf was taktisches stehst. Sollte normal auch gehen, ist aus dem Jahr 2001 das Spiel, macht aber schon was her, eben richtiger tom Clancy ;-)

"XIII" ist nen etwas anderer Shooter, in comicgrafik. Sollte eigentlich auch gehen, da meine ich auch Quake 3 Engine. War damals auch echt geil!

Halo 1 kannst du auch mal probieren...

ich schau gleich weiter was ich noch im Regal hab wenn meine bestellte Pizza aufgefuttert ist ;-)

halo kann er mit der fx knicken. thirteen (XIII), benutzt eine alte version der unreal warfare engine, btw.

also meine empfehlung wäre: max payne I+II, ut99 (ut classic), unreal 1+2, heavy metal fakk2.

Verrrdammt... ich hatte mal XIII... konnte gerade die DVD aber nicht mehr finden... die Comicgrafik fand ich echt mal was anderes...

OK, so wie es aussieht habe ich erstmal genügend Tipps... ich teste mal Genanntes an und melde mich zurück...

Schon mal Danke an alle!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh