[Kaufberatung] Suche: Eierlegende Wollmilch-DAC/KHV-Sau

DemonnoirTS

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.12.2015
Beiträge
15
Hallo an die Community,
ich such eine Dac/Khv Kombi (können auch Einzelgeräte sein) für meinen Pc.
Ich hab das Problem das der Onboardsound erheblich Störgeräusche an den KH verursacht, egal an welchem Anschluss...
Das Board ist ein Msi Z170a Krait Gaming.
Daher möchte ich das ganze gerne auslagern.
Als Kh habe ich:
Sennheiser Momentum 2.0 Over Ear
Yamaha HPH-MT5W
Beyerdynamic Dt 770 pro 250ohm
Den Yamaha nutze ich zur Zeit am meisten...
Gleichzeitig hoffe ich durch das auslagern meine Lautsprecher (Edifier S2000 ohne externe Verstärkerbox) so anschließen zu können, dass ich nur noch deren Lautstärkenregelung benutzen kann.
Also so etwas wie Musical Fidelity v90-Hpa,
jedoch mit zusätzlich optischem Eingang.
Mein Budget liegt so bei ca. 250 Euro +/-

Ich hoffe auf einige interessante Anregungen und Danke schonmal im voraus...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte bei meiner Suche ähnliche Anforderungen und habe mir daraufhin den Topping DX3 Pro bestellt. Leider ist er noch unterwegs und ich kann noch nicht berichten. Das Datenblatt ist für den Preis aber beeindruckend und er kann wohl auch mit mehreren Kanälen als Dac/ Dac+KHV und Preamp fungieren.
 
Den hatte ich auch schon gesehen, bzw. hatte ich auch mal an die Kombi D30&A30 gedacht... Bin mir aber mangels Test/Erfahrungsberichten nicht sicher. Das Problem ist ja auch, das meine KH's recht unterschiedlich sind was die Impedanz angeht...
 
Günstigste Lösung wäre der fx Audio dac x6 und SMSl sd793ii, dann kommt ne ganze Weile nichts und dann der bereits genannte dx3 pro. Die unterschiedliche Impedanz ist zu vernachlässigen solange der khv Potent genug für den am schwierigsten anzurtreibenden Hörer ist.
 
Ok, danke für den Tipp...
Weiß vielleicht jemand wie sich die Pro-Ject Produkte so schlagen?
Ich hatte eigentlich die Möglichkeit recht günstig an eine Kombi aus Cambridge Audio Magic Dac100 und Pro-Ject Head Box S2 zu kommen, die hat sich aber wohl erledigt, bzw. bekomme ich keine Rückmeldung mehr. Es gäbe noch eine günstige Möglichkeit für die Head Box DS, aber zu Pro-Ject findet man auch recht wenig...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh