[Kaufberatung] ++Suche ein Autoradio (Bitte um Empfehlungen)++

RAMTrinity

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich suche ein einfaches Auto-MP3 Radio mit IPhone Support.

Es sollte meine aktuelle Musik im Display anzeigen
Es sollte das IPhone 3GS laden
Es sollte die Titel vom Radio aus wählen und abspielen können
Es sollte kein Baumarkt nachbau sein
Es sollte das P/L Verhältnis stimmen
Es sollte kein Doppel-Din sein

Ich besitze eine A-Klasse (w168) und suche dafür das Radio. Habe schon viele mir angeschaut habe mich aber nie wirklich festlegt . Dazu benötige ich ein Radio was ich an meine Endstufe anschließen kann.

Bin jetzt auf das hier gestoßen http://www.amazon.de/Sony-DSX-S100-MP3-WMA-Tuner-Anschluss-MP3-Player/dp/B0039BWIYI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1297026503&sr=8-2. Kennt das jemand?

Wenn ihr welche empfiehlt am besten eure Meinung zu dem Radio und eine Seite wo man das Bestellen kann.

Ich Danke euch schon mal im Voraus für eure Unterstützung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erst mal danke für die schnelle antwort. Es hört sich gut an! Aber gibt es den noch was in einer anderen Preisklasse oder muss ich aufjedenfall mit ca. so einem Preis rechnen?

MfG RAMTrinity

wenn du wirklich qualität eillst dann kauf dir was von Alpine oder Pioneer, alles andere ist in meinen augen Baumarkt Dreck, ich habe seit fast 10 jahren nur Alpine drin und würde auch nichts mehr anderes kaufen

wenn du wirklich qualität eillst dann kauf dir was von Alpine oder Pioneer, alles andere ist in meinen augen Baumarkt Dreck, ich habe seit fast 10 jahren nur Alpine drin und würde auch nichts mehr anderes kaufen

Das kann ich so unterschreiben. Hab selber ein Alpine Gerät und in puncto Bedienung kommt da m.M.n. kein anderer Hersteller rann. Auch wenn die Austattungsmerkmale bei Alpine im Vergleich zur Konkurrenz teurer bezahlt werden müssen, so ist es dennoch ratsam einmal in etwas Vernünftiges zu investieren. I.d.R. benutzt man ein solches Gerät ja auch über einen lägeren Zeitraum hinweg.

Bin zwar auch Alpine-Fan, aber Clarion, Pioneer und Kenwood bauen auch gute Geräte.
Wieviel Pre-Outs brauchst du denn für deine Endstufe?

Habe in den letzten Jahren einige Radios gehabt.

Panasonic CQ-C9901N
Pioneer DEH-P88RS
Kenwood BT 8044 (aktuell)

Von der Verarbeitung war das Pioneer schon das beste. Klanglich, fande ich, war das Panasonic den anderen weit vorraus. (vermutlich auch wegen der 4x70W digital Endstufe), flog aber auf Grund der schlechten konnektivität raus. (Kein USB/BT)

Hatte dann kurz das Pioneer (leihweise) bis ich dann über ein super Angebot gestolpert bin und habe dann blind das Kenwood gekauft.
Klangetechnisch kein Vergleich zum Panasonic, aber iPhone Steuerung über USB und BT funktionieren sehr gut. Bedienung ist leider sehr umständlich auf Grund des 5-Wege Sticks welcher bei Huckeliger Straße kaum zu bedienen ist.

Ich tendiere ganz klar zu Pioneer.

- gute Verarbeitung
- gerechtfertigter Preis
- nette Gimmicks ( Batteriespannung als Hintergrund zB )
- guter iPhone Support

Zuletzt bearbeitet:
klar sind die Alpine Geräte klasse, allerdings wie schon oben erwähnt zahlt man eben auch nen saftigen Preis für den gleichen Funktionsumfang.
Das muss man schon selbst entscheiden ob es das einem wirklich wert ist.

Also ich habe eine Sharks Endstufe mit 1400 Watt und dann bräuchte ich auch wirklich nur ein Pre-Out zur Verbindung mit der Endstufe. Die Endstufe wird nachher nur für die Bassbox benutzt ;). Ehrlich gesagt bin ich auch der super alpine Fan nur das Geld dafür habe ich nicht über deswegen dachte ich so an Blaupunkt, Sony oder Pionier Radios die Preislich gesehen meistens der Mitte liegen. Könntet Ihr evtl auch ein Paar Kriterien nennen wo man besonders drauf achten muss?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Gebrauchtgeräte oder Bestellungen aus dem Ausland nicht abschrecken, kann man i.d.R. nochmal sparen. In den Staaten wird das Alpine iDA-X305S (ohne CD Laufwerk) umgerechnet für 217 Euro inkl. internationalem Versand verkauft. Falls der Zoll das Paket erwischen sollte wirds halt etwas teurer :fresse:.

Mh ne habe mal ein Pratikum beim Zoll gemacht das Risiko ist mir Ehrlich gesagt viel zu Hoch! Trotzdem gute Idee ;)

Das Sony DSX-S300BTX soll wohl auch eine sehr gute Ipod, Iphone Steuerung haben.

Hat den wer zufällig ein Alpine IDA-305S das er nicht mehr brauch??

Also ich habe mir jetzt ein Alpine IDA-305 angeschafft danke euch allen für die Hilfe!

Und in was für ein Auto passt das Teil optisch :fresse:

WIe die Faust aufs Auge :fresse2:

In die A Klasse ;) das Bild ist nur ein Beispiel wo es sein wird sobald es drinne ist werde ich das mal Posten :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh