Suche ein Bord das alte RAMBUS PC 800 ...

myild

Semiprofi
hallo
hab nun doch überlegt will mein Celeron und ASUS P3 Ce 820 RAMBUS bord gegen ein P4 so 2,4 -2,53 ghz und gegen ein RAMBUS bord tauschen

da ich aber noch alte SAMSUNG PC 800 hab mit 16 oder 32 bit also hab die alten weiss aber nicht wieviel bit.
weiss ich nicht mehr welche bords die alten untestützen
werden meine alten speicher nur von INTEL 850 Rambusbords unterstützt oder kann ich mein Speicher mti einem INTEL 850E chipsatz betreiben geht das ?

kann mir jemand ein bord empfehlen der den speicher unterstützt udn aufjedenfall AGP und PCI fix hat, ????
möchte bisschen gern übertakten lol ...

würd mich freuen
wenn ihr mir weiter hilft

wünsche allen schön feiertag

grüßé aus hamburg

mfG

myild

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Asus P4T533-C ist das richtige board, hat 16Bit Rambus...bzw es ist das einzige was mir gerde einfällt!

mit PC800 Rambus hast du leider kaum raum zum übertakten...

Original geschrieben von burnout
Das Asus P4T533-C ist das richtige board, hat 16Bit Rambus...bzw es ist das einzige was mir gerde einfällt!
Aber das hat -IIRC, (ja, ich bin zu faul neu zu booten und nachzuschauen ;) )- keinen fixen AGP/PCI. Man muss ausserdem bedenken, dass es nur bis 150 MHz FSB zulässt. (ok, da braucht man dann auch keinen fixen AGP/PCI)

Original geschrieben von burnout
mit PC800 Rambus hast du leider kaum raum zum übertakten...
Das kommt auf den Riegel und das Alter an, ich habe zB ~1 Jahr alten Samsung PC800 (256 MB, 16 chips), der auch als PC1066 läuft, es kann also durchaus gehen.

ciao

Proesterchen

PS: myild, wenn du ein P4T533-C haben willst, ich hätte in ca. einer Woche eins abzugeben (mit Sound, ohne Lan, komplettes Zubehör, Schachtel, Kopie vom Kaufbeleg), da ich auf ein neues Canterwood Board umrüste. Bei Interesse kannst du mir ja mal ein Angebot machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh