Suche ein Case Modder für mein Shuttle SN25P

Viva

Semiprofi
Hallo Leute,

Suche einen der mir mein Shuttle Deckel SN25P Modden kann.

Es sollte links und rechts Plexiglas rein, allerdings vllt UV aktive in blau die bei Caseking.de zukaufen gibt.

Es sollte auch eine Umrahmung haben und alles gut gemacht werden, die Umrahmung aus Gummi gibt es auch bei Caseking.

Der Plexiglas sollte eine Maß von 26cm Länge und 15cm Breite haben.
Und das bei allen beiden Seiten.

Genaue Zeichnung wird detailiert gegeben und natürlich ein kleines Taschengeld auch sowie die Versandkosten werden auch übernommen.

Sollte einer es machen wollen und Erfahrung damit haben so bitte bei mir per PN oder hier melden.
Alle Sachen werden dann von mir gekauft und direkt vom Händler zu euch geschickt, den Deckel schicke ich seperat.

Danke im voraus.

PS: an die Admins/Mods, ist nicht schlimm denke ich da nur Einzelfall.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Flex raus und selbst machen .... (nen dremel tuts auch) und selbst machen ... viel arbeit ist das nicht ....

VDC schrieb:
Flex raus und selbst machen .... (nen dremel tuts auch) und selbst machen ... viel arbeit ist das nicht ....

Jep könnte ich sogar selbst machen, aber es gibt bestimmt ein Paar Leute die es für ein Taschengeld machen würden :)

Naja wenn sich keiner meldet bis Donnerstag, dann mache ich es selber :)

Gruss

Naja, da sowas ja nunmehr zu meinem einzigen Hobby geworden ist will ich mich mal zu Wort melden.
Kann immerhin eine Fachpraktische Ausbildung in Metall- und Elektrotechnik vorweisen. Und dann wären da noch meine zahlreichen Mods und Projekte.... :d Das mal nebenbei.

Wenigstens hast du ja schon mal konkrete vorstellungen von deinem Casemod. Aber das kannst du eigentlich wirklich selbst machen. Falls du dir unsicher bist, wie du das bewerkstelligen müsstest brauchst du ja nur auf uns (damit meine ich diese kompetente community hier) zurückkommen. Sollte innerhalb eines Tages erledigt sein.

MfG, STevE

Hallo Steve,

Super das du dich damit sehrgut auskennst :)

Sollte halt keiner es machen wollen (ich bin kein Modder :d) werde ich es demnächst machen und den Topic zu "Mein erster Mod" ändern, mal abwarten bis Donnerstag.

Es hört sich leicht an, aber es hat seine Tücken denn die UV Aktive Plexis die man bei Forzen Silicon oder Caseking kaufen kann sind endweder breiter oder länger.

Denn diese Plexis sollte man professionell in den Maß schneiden die man braucht, in dem Fall! wäre das Fräsen der sinnvollste denke ich.

Und ich habe keine Fräse hier, aber es gibt "Freaks" die es haben.

Sonnst würde ich keine Probleme haben mit dem Mod selber anzufangen.

PS: Es sollten auch 2x 80r Bohrung für ein Lüfter geben für bessere Gehäusekühlung, jeweils links und rechts 1x

Gruss
"V"

Alles was man braucht ist ne Tischkreissäge und dann noch nen 80er Aufsatz für den Bohrer. Fräsen...naja. Hab zwar alles da, aber das würde ich immernoch mit der Hand aussägen (Laubsäge ist super dafür) und dann schön feilen. Aber die Lüfter wirst du nicht in das Case rein kriegen, da zumindest die eine Seite komplett von der Grafikkarte abgedeckt ist. Ich frag mich ob das Plexi überhaupt noch platz findet :P

Solltest du keinen finden und angst haben es zu vermurksen kannst ja noch mal auf mich zurückkommen. Bin aber von Donnerstag Vormittag bis Samstag Abend nicht erreichbar, da gehts nach Kaiserslautern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich gerade wie du diese ganze Technik in deiner Sig in nem Shuttle zum laufen gebracht hast :d

würde allerdings auch gerne sehen wie man 3 Festplatten in ein shuttle bekommt.

bei SN25P passen 3 rein, habe allerdings nun ein Floppy drin wegen Raidsystem, deswegen kam der eine raus und bekam ein Techsolo Externgehäuse mit USB 2.0 und SATA anschluss.
Die Blende von SATA habe ich natürlich ins Shuttle angebracht :)

Habe Bilder bei Barebonecenter bezüglich Festplatten.

Steve, danke Dir für deine Interesse am Mod :) ich überlege es mir ob ich es selber mache, sollte ich es mit nicht trauen so melde ich mich dann bei Dir.

Grüsse aus Dachau

So hier mal die Sachen was ich bei Frizon-Silicon bestellt habe, die haben mehr Sachen als Caseking :/

102021 Windowkit Top Mount, 14 x 33 cm UV blau 2,00 St 12,95 25,90
100503 Antec SmartCool 92mm 1,00 St 13,90 13,90
101883 Cold Cathode Light Dual UV 10 cm 1,00 St 9,90 9,90
101681 Lazer LED amber, 3fach 1,00 St 4,90 4,90
101833 Arctic Cooling Arctic Fan Pro 2L TC 1,00 St 6,90 6,90
100772 Airflow Cable Floppy, 30 cm, fluoresz. 2,00 St 5,50 11,00
100008 GlobalWin 2 zu 1 Adapter für Lüfter 1,00 St 2,00 2,00
100051 Molex Kabelverlängerung 3 pin, 30 cm 1,00 St 2,00 2,00
102821 Thermaltake Starforce blue 92mm 1,00 St 12,90 12,90
101822 Fan Grill Metal 3D Blade 80 mm 1,00 St 4,90 4,90
100402 Laser Cut Fan Grill 80 mm "ATOMIC" 1,00 St 5,90 5,90
999999 Versandkostenfrei 1,00 St

Das Ding wird jedenfalls ein wenig schwerer :fresse: Ich freu mich auf die Pics die wir dann davon machen

Viva schrieb:
So hier mal die Sachen was ich bei Frizon-Silicon bestellt habe, die haben mehr Sachen als Caseking :/

102021 Windowkit Top Mount, 14 x 33 cm UV blau 2,00 St 12,95 25,90
101883 Cold Cathode Light Dual UV 10 cm 1,00 St 9,90 9,90
101681 Lazer LED amber, 3fach 1,00 St 4,90 4,90
101833 Arctic Cooling Arctic Fan Pro 2L TC 1,00 St 6,90 6,90
100772 Airflow Cable Floppy, 30 cm, fluoresz. 2,00 St 5,50 11,00
100008 GlobalWin 2 zu 1 Adapter für Lüfter 1,00 St 2,00 2,00
100051 Molex Kabelverlängerung 3 pin, 30 cm 1,00 St 2,00 2,00
102821 Thermaltake Starforce blue 92mm 1,00 St 12,90 12,90
101822 Fan Grill Metal 3D Blade 80 mm 1,00 St 4,90 4,90
100402 Laser Cut Fan Grill 80 mm "ATOMIC" 1,00 St 5,90 5,90
999999 Versandkostenfrei 1,00 St

also silent ist dein Pc nicht oder? ^^
nen shuttle ist ja so schon laut, wie laut ist der dann mit dem Prozzi und der GTX? ^^ versuch doch ne Wakü rein zu bauen...

Cyrix321 schrieb:
also silent ist dein Pc nicht oder? ^^
nen shuttle ist ja so schon laut, wie laut ist der dann mit dem Prozzi und der GTX? ^^ versuch doch ne Wakü rein zu bauen...

Nicht wegen der Lautstärke, sondern muss etwas anders sein als der herkömmliche Shutle SN25P :)

Es ist leise kann man sagen, nur den GTX-Lüfter hört man, das was mich bisserl nervt, leider gibt es noch kein anderen Lüfter für den GTX.
Wenn es soweit ist wird der auch gemodded, das mache ich dann aber selber :d
Wakü ist bei einem Shuttle blödsinn, das ist meine Meinung, wer Wakü möchte der soll sich ein Tower holen :)

Nokia 3650 schrieb:
dann schau mal bei www.caseconstruction.de, da gibt es einen Franek, fragen den mal, gibt es allerdings auch hier.

Morgen fangen wir mit Steve an, also hat sich das erledigt, Bilder und ein Thread zu diesem Mod wird dann auch erstellt. :)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Joa, ich erwarte dich dann um 11oo vor meiner Haustüre! Solltest du nicht her finden meld dich per Handy.

da bin ich ja mal gespannt was rauskommt
im allgemeinen finde ich diese shuttel pcs so wie so ja schon schick

STevE-23 schrieb:
Joa, ich erwarte dich dann um 11oo vor meiner Haustüre! Solltest du nicht her finden meld dich per Handy.

Jep, mache ich dann, aber am besten deine Adresse per PN zu mir, und ich gebe es bei Navi ein, und der fährt mich bis zu deiner Haustüre :d

Bis denne

Hallo Leute,

da bin ich aber auch gespannt, was da heraus kommt. Ich hoffe, Ihr werdet uns mit Pics versorgen.

Steve wünsche ich ein gutes Händchen, damit Viva auch nichts zu meckern hat!!

Wenn das super aussieht, dann kommt mein Shuttle SN25P dran, Steve!!

Heh, das klingt ja fast schon nach Arbeit. Aber wer meinen Tower gesehen hat, der weiß dass ich mit (fast) allem fertig werde :wayne:
Von dem gibts übrigens auch bald wieder neue Pics sobald er vollständig ist.

steve, hat da vielleicht noch ein link in der sig platz :)
sonst muss ich ja jetzt fast die sufu bemühen
alle schwärmen von dem case und ich kenn's nicht:-[

Ich ann sagen das wir 50% schon fertig haben, Steve macht dann weiter.
PS: den CPU Lüfter haben wir auch geändert, also ein anderen.
Der Dank geht an Thomas und Steve.

Bis bald.

"V"

Viva schrieb:
Wakü ist bei einem Shuttle blödsinn, das ist meine Meinung, wer Wakü möchte der soll sich ein Tower holen :)

Das ist kein Blödsinn, das ist ne Herausforderung ;-)

Gruß von jemanden der seine komplett Interne Barebone Wakü samt 120er Black Ice fast fertig hat...

@ olDirdey,

wo sind die Bilder?? Ich hoffe, Du machst ein paar Bilder, wie das Teil entsteht und wie Du die einzelnen teile dort unterbringst!!

Hmm, wenn ich mal zeit hätte würd ich das ja gerne ma ausführich machen :heul: Bin schon jetzt im Umzugswahn.....:fresse:
Aber ich denk innerhalb der nächsten Tage werd ich das erledigen.

Viva, du hast doch auch son einzelbild, nur von der neuen Kühlerhalterung. das könntest auch mal reinstellen, dann kann man sich besser vorstellen was gemeint ist. (bei barebonecenter meine ich)

Hier mal ein Bild von Kühllösung, das gute daran ist das man verschiedene Lüfter einbauen kann.
Es wurde ein L Stück an das Gehäuse innere montiert, und ein 92r Lüfter angeschraubt.

Anhänge

• CPU Halterung.jpg
    CPU Halterung.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh