Suche ein etwas schmaleren Center für meine Canton 470.2

dragonlort

Enthusiast
Wie oben schon beschrieben suche ich ein etwas kleineren Center im moment habe ich den Canton Gle 455.2
Und da ich mir ein TV Lowboard holen möchte vielleicht dieses und da brauch ich von den maßen her ein ca Hoch 16cm und 30 cm Breit.
Sollte gut mit den Canton Gle 470.2 Harmonieren.
Und nicht so Teuer sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würdest du selbst bauen? Da du aus Bochum kommst, hast du einen DER Selbstbaugurus direkt in der Stadt:

Acoustic Design Magazin

Für Hörproben ist meinLaden in
44799 Bochum,
Förderstr. 14
montags - mittwochs von 15 - 20 Uhr
geöffnet.
Termine außerhalb der Ladenzeiten können per Mail an
udo@acoustic-design-online.de
oder telefonisch unter
0234-770067
verabredet werden.

Da würde ich an deiner Stelle unbedingt mal hingehen und einige Produkte probehören. ;)

Ja selbst bauen er weniger. Wäre aber nicht aus zu denken, aber erst mal nach fertigen sachen fragen.
mir ist eingefallen ich könnte ja auch ein ständer holen oder und den hintern dem schrank packen, ist nur die frage wie das mit der Akustik ist.

Wenn du zu Udo gehst, berechnet der dir sicher einen 100% zu dem Schrank passenden Lautsprecher. Außerdem wirst du fürs Geld eines fertigen Lautsprechers eine VIEL, viel bessere Leistung bekommen.

Also ich finde, du solltest wenigstens mal dort vorbeigehen und dich beraten lassen. Gehäuse und Frequenzweichen bekommst du auf Wunsch fertig von Acoustic Design. Du musst sie nur noch lackieren/zusammenbauen.

ok ich werde mal die tage hin fahren, kennst du den auch ein fertig produkt?

Gerade aus dem Stehgreif nicht. Neukauf fertiger Lautsprecher ist für mich aufgrund des extrem viel besseren P/l von Selbstbau bzw. Gebrauchtkauf gestorben. ;)

Achso: Wenn du zu Udo gehst, würde ich unbedingt eigene Musik mitnehmen. ;)

---------- Post added at 14:10 ---------- Previous post was at 11:15 ----------

P.S. Wäre nett, wenn du von dem Besuch bei Udo berichtest!

Zuletzt bearbeitet:
Aber einen einzelnen Center für bestehende Cantons bauen ? Halte ich für nicht so sinnvoll. Wenn dann alles neu bauen. Dann passt es auch wirklich.

Hmm, hast eigentlich recht. Trotzdem sollte er meiner Meinung unbedingt mal hingehen und hören/sich beraten lassen. Jede Wette, dass ihm dann die Ohren aufgehen, was man für relativ wenig Geld bekommen kann. :d

ja das mag gut sein, aber möchte halt nur 1 kleineren center und kein neu system. Habe mir erst alles vor kurzen geholt, und noch wieder soviel Geld einstecken ist nicht.Also muss es doch ein vergleichbaren Center geben der halt nur nich so ein oschi ist.

und noch wieder soviel Geld einstecken ist nicht
Mal davon ausgehend, dass du alles neu machst, wirst du mit Verkauf deiner Boxen vermutlich eine deutliche Verbesserung erreichen, ohne auch nur einen Cent extra ausgeben zu müssen. Vorrausgesetzt du baust selbst. Aber darum geht es ja nicht. ;)

Wie schon gesagt: Einfach mal unverbindlich zu Acoustic Design gehen und schauen, was man da machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Warum den Center nicht auf das Lowboard und den TV oben drauf oder an die Wand, ein Verkauf deines Center und Bau eines DiY Lautsprechers lohnt nicht, da legst du nur drauf.

Warum den Center nicht auf das Lowboard und den TV oben drauf oder an die Wand, ein Verkauf deines Center und Bau eines DiY Lautsprechers lohnt nicht, da legst du nur drauf.

Kann ich dir sagen, ich habe als TV den LG 55 860V und der hat eine art V bein und kein kreis. An der wand wollte ich erst den TV hängen, habe aber bischen schiss da ich Regibs wände habe und der TV mit Halterung über 30kg wiegen tut.
Und Auser dem habe ich da noch ein Heizkörper hängen.

Für Rigips gibt es extra Dübel, das ist kein Thema, müssen nur tief genug sein und bis ins Mauerwerk reichen. In Neubauten hängen auch die Gasthermen an Rigipswänden die 100kg wiegen, lass dich mal im Baumarkt beraten.

Zuletzt bearbeitet:
Wie tief müssen den den Bohrung sein? Da ich dahinter das schlaf Zimmer habe. Die wand wen von Tür Rahmen ausgehe bis ins Schlafzimmer beträgt ca 14cm

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

14cm reicht doch dicke aus, ich denke so 80 ins Mauerwerk reichen mehr als aus.

Es handelt sich um die halterung. Meine sorge ist wen ich schwenken tue ob das noch hält.
Und welche Dübel sollte ich nehmen? Ich werde zawr noch im Bauhaus nach fragen, aber manchmal habe die auch keine ahnung^^

Wie sieht das mit ein Brett aus welches kann man nehmen und wie groß muss das sein?
Und wie sollte ich dan die Halterung + TV dran hängen?

Also erst Brett an die wand dann nochmal Löcher bohren nur durch das Brett oder auch durch der wand?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh