Suche ein Gamer Laptop. ( Kaufberatung )

Xukii

Enthusiast
Hallo Gemeinde,

Ich habe ein Anliegen. Ich möchte mir einen Laptop kaufen. Da mein Pc nicht mehr so will. Und ich wenig Lust mehr habe mich mit dem auseinander zu setzten. Dazu kommt noch, dass er im Keller steht und ich im Dachgeschoss wohne. Und im Keller spielen ist nicht mehr mein Ding, wenn oben das Familienleben ab geht. Seid der Geburt meiner Tochter habe ich wenig Lust im Keller zu spielen.
Trotzdem würde ich gerne was zocken. Abends wenn meine Frau beim Sport ist. Aber auf den Keller habe ich wenig Lust. Und da der Pc eh mir Probleme bereitet und ich mir was neues kaufen möchte. Dachte ich mir, wieso nicht ein Laptop.

Was ich mit dem Laptop machen möchte:
- Habe 2 mal im Jahr eine Lan. Mit vier andere Freunden. Da möchte ich meinen 27" Monitor anschließen und so zocken. Ist ein normaler "HD" Monitor.
- wenn meine Frau beim Sport ist möchte ich Diablo3 auf meinem Fernseher spielen.
Sonst Spiele ich Starcraft2 oder andere Strategie Spiele.

Es gibt so viele Laptops. Ich bin überfordert, was für mich geeignet ist.
So genannte Gamer Laptop s fangen ja ab 1000€ an und kann auch bis 3000€ gehen, habe ich gesehen.

Könnt ihr mir helfen? Und sagen, welcher Lappi für mich geeignet ist?

Vielen Dank schon mal.

Gruß Xukii

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh, danke für das Verschieben.

Habe auch etwas gesurft und mir ist ins Auge gestochen:

Alienware 13 , wobei ich mir net sicher bin, ob die Leistung reicht? Wenn ich da einen anderen Monitor oder Fernseher anschließe.
Der Alienware 17 , gibts ja für 1600 oder 2400€
Asus g750 oder g751?

Habt ihr noch vorschläge?

Bin mir sehr unsicher, was ich brauche und wie viel Geld ich in die Hand nehmen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Ein W370SS sollte taugen.
Test Nexoc G728II (Clevo W370SS) Notebook - Notebookcheck.com Tests
Die kosten zwischen 900 und 1400€ je nach Ausstattung, wobei ich da nicht übertreiben würde.

Außerdem würd ich dir empfehlen dir mal Gedanken zu ITX Gaming PCs oder µATX Gaming PCs zu machen. Die gibts auch in Unauffällig und können in Wohnzimmern untergebracht werden. Ich sehe keinen Sinn den doppelten Preis für halbe Power auszugeben, wenn das Notebook sowieso am externen Monitor hängt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, werde mich damit mal beschäftigen.

Und mal meine Frau dazu befragen, was sie davon hält einen pc dauerhaft im Wohnzimmer zu haben.

Gibt es denn fertige itx oder ustx Pc s zukaufen? Auf selber basteln, habe ich keine Lust mehr.

Cube PC - Mini Gamer PC´s - Gaming CUBE PCs | MIFcom - PC Online-Shop
Da gibts welche fertig konfiguriert. Sind jetzt aber nur Beispiele.
Wie groß die Gehäuse sind kannst du in den technischen Daten der PCs nachlesen. Das Modell mit der Radeon 280 ist größer, da die Grafikkarte deutlich länger ist.

Alternativ kannst du aber auch bei dir die Ecke ausmessen in den der PC soll und eine Kaufanfrage hier stellen:
PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum
Dann würden die Jungs und Mädels (unter anderem auch ich) anfangen dir einen PC nach Maß und deinen Anforderungen zusammenzustellen. Den Zusammenbau würden wir dann einem Händler wie hardwareversand.de überlassen, welcher zu Atelco gehört. Alternativ mag ich die vorkonfigurierten Mifcom Geräte, da die genau angeben welche Bauteile in den PCs stecken. Da hat man dann nicht die Gefahr einen Noname Schrott oder Chinaknaller von Netzteil im PC zu haben.

PS: Zudem gibt es die Möglichkeit PCs als µATX Desktop zu bauen, dann ist der PC etwa so groß wie ein HiFi Receiver im Wohnzimmer und fällt garnicht auf, wenn man ihn in der Stereoanlage einbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh