Suche ein ganz tolles Nbook! :)

freshnight81

Enthusiast
Hallo!
Ich bin momentan vermehrt auf der Suche nach einem Notebook für mich. habe natürlich schon viel im Internet und auch hier im Forum gelesen, aber so gaaaaanz sicher bin ich mir bei meiner Wahl noch nicht.

Vorweg: Momentan tendiere ich zu der 3438 Serie von F.-Siemens.

Meine Ansprüche sind:

1. Ich möchte mit dem Book öfters CATIA V5 und ProE Wildfire 2.0 betreiben (CAD).
2. Ich möchte die neuesten Spiele mit "guter Auflösung", aber nicht unbedingt mit allen Reglern auf Maximum spielen können.
3. Ich denke der Prozessor sollte min 1,86 GHz haben. (Oder was sagt ihr dazu?)
4. 1024MB sollten auch vorhanden sein.
5. Das Display sollte auch von der Seite relativ gut betrachtbar sein.
6. Das Gehäuse sollte schon hochwertig aussehen und vorallem es auch sein! (Gefällt mir bei den Siemens nicht so gut)
7. Ehrlich gesagt würde mir ein 15" deutlich besser gefallen, als ein 17"! (aus diversen Gründen!)
8. Wenn es vermeidbar ist, würde ich gerne auf ein Widescreen Book verzichten! (sehe darin keinen Vorteil[ausser bei Filmen]; klärt mich auf, falls ich da etwas übersehe ;) )

Die F.-Siemens sind von der Preis/Leistung ja wirklich super, nur habe ich dass Gefühl als wären die nicht so hochwertig verarbeitet!?
Welche Möglichkeiten habe ich mit meinen Ansprüchen??
Mein Budget liegt bei maximal 1759€! (Klar, für 2200€ bekomm ich das X17 mit allen Features die ich brauche, aber das ist mir leider zuviel! ;) )
Wäre super wenn ihr mir ein paar Tipps gegen könntet!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal danke für die Antwort!
Den Titel kann ich jetzt leider nicht mehr ändern! :(

Den Thread unter dem von dir angegebenen Link habe ich bereits gelesen, aber ehrlich gesagt hat er mir nicht 100%ig geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
doch normal kannst du den titel ändern, editier mal deinen ersten beitrag da müsstest du auch den titel ändern können ;)

Musst den Edit Buton drücken und dann auf Erweitert klicken.

Was hat dich den an dem anderen Artikel gestört?

Sorry, aber das mit dem Titel geht nicht! Zwar steht beim Editieren oben eine Zeile mit dem Titel "Titel", aber ich kann da nichts ändern, auch nicht im erweiterten Modus.

In dem anderen Thread wird halt überwiegend drauf eingegangen, das man eine von ProE etc. unterstützte GraKa nehmen sollte. Möchte ich aber nicht, da die leistungsmässig nicht so prickelnd sind und ne Menge kosten! Dachte eher an eine 6800, x800 oder vielllleicht 7800. Und nen IBM muss es auch nicht unbedingt sein. ;) Ich weiß meine Ansprüche sind sehr vielfältig.

Danke für den Tipp, aber meiner Meinung nach stimmt bei Samsung das Preis/Leistungsverhältnis nicht! Und ne X700 kommt mir nicht ins Haus! ;) (ne X600 erst recht nicht!) Sollte schon ne 6800, X800 oder 7800 sein! Dann lieber nen 15er von Cyber Systems.

nur blöd das es kein 15" mit 6800, X800 oder 7800 gibt. (Alienware mal ausgenommen)
Bleibt also nur ein 17", dann wäre das x17 bestimmt nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Alufoliengrille schrieb:
nur blöd das es kein 15" mit 6800, X800 oder 7800 gibt. (Alienware mal ausgenommen)
Kennst du ein 15" Alienware mit einer solch guten Grafikkarte?
Ich sehe auf deren Website nur das 5500, und das hat eine Geforce 6600.

Ist natürlich wirklich schade, dass es nur 17"er mit den besseren GraKas gibt! :(
Dann werde ich schlußendlich doch zu einem 17" greifen müssen. :X
Was kann man denn da empfehlen (was mit meinen Ansprüchen vereinbar ist? ;) ) ?

Ich denke Du kannst auch ruhig ein 15" Notebook mit x700 kaufen.
Ich spiele selbst mit meinem DesktopPC mit 1400 3DMark03 Punkten noch AOE3, Black & White 2, Fear etc. Die Grenze für meinen PC ist aber definitiv erreicht, deshalb such ich ja auch schon länger ein Notebook.
Die x700 hat ca 5500 punkte, da kann man die spiele bestimmt noch gut spielen.

Das Asus ist z.B. gut, http://www.notebookjournal.de/tests/45 (Preis ab 1100€)
Da spart man immerhin eine Menge Geld, dafür kannste z.B. einen großen TFT kaufen.

Ansonsten halt die hier diskutieren 17" Modelle mal ansehen.
Würde selbst zum X17 mit x800xt oder Amilo 3438 tendieren. Beim 7800gtx wär mir der Lüfter zu laut, hoffe das wird irgerndwie gelöst. Oder evtl das Dell 9300.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps! Das Asus entfällt schonmal (möchte kein 15" mit W...) und das Nexoc finde ich nicht schlecht, aber die 6600 trübt einwenig das Gesamtbild.
Das X17 gefällt mir zwar sehr gut, aber mit der X800, 2GHz, 1GB etc. bin ich mit über 2000€ dabei und da ist mir definitv zu viel! Also wenn ich ein 17"er nehmen sollte, scheint mir das 3438 von der Preis/Leistung her am besten! Ist das F.-Siemens wirklich ohne Einwände zu empfehlen, oder hat es doch irgendwelche Schwachpunkte? (Das Gehäuse empfand ich als nicht besonders stabil.)

Aber irgendwie tendiere ich immernoch zu einem 15" mit SXGA Auflösung.
Gibts da momentan wirklich nur die X700 als stärkste Karte?? Die X700 müsste ja ne PCIe Karte sein!? Dann könnte ich sie doch gegen die x800 oder 7800 austauschen, oder seh ich das falsch?

Ne, so einfach kann man die nicht austauschen. Es gibt wohl auch 3 verschiedene Kartengrößen. (MXM 1-3) und die Kühlung muss dafür passen.
Karten gibts ja auch eher selten zu kaufen, und wenn sind die dann auch sehr teuer.
Das 3438 hat bestimmt auch einige Schwächen, aber Preis / Leistung ist halt 1a.
Das X17 kann man billiger bei www.mysn.de bestellen. Der Shop scheint auch ok zu sein.

Habe mal auf www.mysn.de geschaut und mir ein paar Books konfiguriert. Von den Preisen her sind die in Ordnung; mySN C56E P-M 760 (2,0GHz) 1024MB 80GB X700 PCiE 256MB etc. für 1539€. Aber halt wieder Widescreen :( Werde gleich nochmal nach nem 15" 4:3 auf der Seite suchen.

Das Xenoc gefällt mir optisch, technisch und preislich auch gut, aber leider ja ein 17" und dazu noch Widescreen. :/
Ich habe mir das Ganze echt einfacher vorgestellt.

Welche Hersteller bieten eigentlich ihre Nbooks mit einem Alu- oder Magnesiumgehäuse an?

Sonst ist mir noch das S26i aufgefallen, welches mich von der Ausstattung her auch überzeugt, aber mit knapp 1800€ mein Kaufverlangen deutlich reduziert! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh