Suche ein Gegenstück zu ATI Tool für meine Geforce 6800 Ultra

n_J

Neuling
Hi,

Ich war jetzt lange Zeit ATI Besitzer und habe gerne ATI Tool genutzt.

Besonders gut hat mir die Automatische Funktion des Rauf und Runtertaktens der Karte im 2D und 3D Modus gefallen. Natürlich aber auch das optimale ermitteln des Taktes von GPU und Ram.

Nun suche ich eine passende oder eine identische Software die für mich die 2D und 3D Regelung übernimmt.

Ich habe mir mal Riva Tuner angekuckt kam damit aber voll nicht klar bzw. habe keine solche Funktion gefunden.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheisse.... :(
Super Nett von Dir,aber leider habe ich gerade keine Möglichkeit von diesem Rechner Software zu installieren.

Ist ein Rechner auf der Arbeit ;) Habe mich schon bei unseren Admin einschleimen müssen ein wenig zu surfen ;)

Gibt es vielleicht Anleitungen für Riva Tuner die ich nicht erst duch ewiges Googlen finden kann ?

Aber ansonsten probiere ich es morgen mal bei Dir falls ich dann nicht störe.

also, ne anleitung für den Riva tuner gibt es nicht, ich könnte dir sagen wie du zur takt kontrolle kommst:
RT MainWindow -> DriverSetings -> costomize -> "Graka Bild" -> "Enable driver-level Hardware...." -> "Standart 2d" ist der 2d takt/"Performance 3d" ist der 3d takt

expoertool ist da wesentlich bessa: installieren, programm starten, dann unten rechts neben der uhr auf das weiße X auf roten hintergrund - dort rechtsklick drauf - reest erklärt sich selba - unter "performance" findest du die lüfter kontrolle

(sorry das ich so schnell geschrieben habe ;D) ps: http://go.icq.com

n_J schrieb:
Hi,

Ich war jetzt lange Zeit ATI Besitzer und habe gerne ATI Tool genutzt.

Besonders gut hat mir die Automatische Funktion des Rauf und Runtertaktens der Karte im 2D und 3D Modus gefallen. Natürlich aber auch das optimale ermitteln des Taktes von GPU und Ram.

Nun suche ich eine passende oder eine identische Software die für mich die 2D und 3D Regelung übernimmt.

Ich habe mir mal Riva Tuner angekuckt kam damit aber voll nicht klar bzw. habe keine solche Funktion gefunden.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

die 6800ultra hats dir au angetan... oder?

kaiser schrieb:
die 6800ultra hats dir au angetan... oder?

Jop ich habe die gleiche Karte wie Die aus Deiner Signatur.

Aopen 6800 Ultra.

Ich werde Heute vor meinem Rechner in Ruhe nochmal testen.

Wenn ich nicht klarkomme melde ich mich eben nochmal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh