suche ein gutes mainboard speicher kühler

Nightbow

Neuling
guten morgen leute

ich möchte mir was neues kaufen.
dachte an einen i5 2500k oder i7 2600k

dazu suche ich ein mainboard ,16gb speicher , leiser cpu kühler damit mann mal was übertakten kann.
meine samsung ssd 830 sollte mit voller leistung und ohne probleme auf dem mainboard laufen, am besten alles einbauen ,anschalten und leuft :)

die preise sollten sich in grenzen halten , mainboard sollte so 100€ , speicher ach 100€ , kühler 50€

danke schon mal für die tips

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja den Mugen2 kannst eigentlich weiterverwenden und wenn die ripjaws mit 1.5v laufen auch nur 8gb dazu nehmen (mit der annahme das es 4gb riegel sind).

Zuletzt bearbeitet:
hi leute

wenn der kühler und die speicher auf dem neuen mainboard laufen um so besser!
leider leuft die ssd auf dem p55a ud3 nur am sata2.
taugt das ASRock auch was , habe noch keine erfahrung mit der marke , hatte immer asus oder gigabyte mainboards.

mfg:)

Zuletzt bearbeitet:
Also Asrock baut schon seit längerer Zeit super Boards.
Ich selbst nutze aktuell auch eins und bin bisher super zufrieden.

Ich würde derzeit sogar ASRock eher den anderen Herstellern gegenüber bevorzugen... das Gesamtpaket überzeugt einfach am meisten. Mal so als Beispiel, mein ASUS P67-Board im Zweitrechner erkennt meine Maus (Steelseries Xai) nicht im UEFI, mein ASRock P67-Board macht da, dank BIOS-Update, keine Zicken. Das ist nur eine Kleinigkeit, gibt aber auch andere Beispiele, wo die ASRock Boards eher überzeugen als die Konkurrenz.

@Gahmuret der mugen 2 ist aber nicht 1155 kompatibel nur die Rev.B wenn er die nicht hat umrüstkit gibt es bei Scythe noch für 9,- oder er sieht sich nach einem anderen Kühler um

wie ist das mit der ssd unterstützung , lauft die ssd ohne probleme am sata 6Gb/s

@Gahmuret der mugen 2 ist aber nicht 1155 kompatibel nur die Rev.B wenn er die nicht hat umrüstkit gibt es bei Scythe noch für 9,- oder er sieht sich nach einem anderen Kühler um

Sind die bohrungen net die selben von 1156 zu 1155?

ja aber der Mugen 2 ohne Rev.B ist auch nicht 1156 kompatibel nur mit kit

Scythe Mugen 2 (Sockel 478/775/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1)
Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1)

Zuletzt bearbeitet:
muß ich mal im keller suchen ob ich die b version habe , spart natürlich geld.
was kann mann für Gigabyte GA-P55A-UD3 mit Intel Core i7-860 noch verlangen?

Du hast die b version (au0er du hast zu dem Kühler das kit gekauft), du hast ein 1156 sys ;).

Hier ist der falsche Platz um nach dem rest wert deiner HW zu fragen.

Zuletzt bearbeitet:
^^ ja das ist wahrscheinlich sonst würde er da nicht drauf passen ^^

mir stellt sich jetzt eher die frage ob sich das lohnt von i7 860 auf i5 2500k aber das muss jeder selber wissen

Zuletzt bearbeitet:
Kommt wahrscheinlich auf das Jucken in den Fingern an, etwas mehr peformance bekommt man ja, ob sich das auszahlt steht auf einem anderen Blatt.

Billigste variante für ssd, wäre vielleicht eine sata 6gb/s Karte (sata3 karte für pcie)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh