Suche ein gutes Rennspiel

H@koSaN

Enthusiast
Hallo,

suche schon seit NFS Most Wanted nach einem Rennspiel, was mal wieder so richtig Spaß macht und auch auf meiner alten Mühle läuft. Ich will wie bei NFSMW das Gefühl haben mittendrin zu sein, und keine Motorgeräusche die mit nem Staubsauger aufgenommen wurden (Wie bei Test Drive Unlimited z.B ... Und dafür habe ich damals 50€ gezahlt :rolleyes:)

Nundenn, hier meine System-Daten, damit nicht jeder auf mein SysProfile klicken muss:

- AMD Athlon 3200+
- ASUS Mittelklasse-Board (für damalige Verhältnisse zumindest :fresse:)
- ATI X1950PRO 512MB
- und 1GB RAM

So, damit dürfte das wichtigste erwähnt sein ;) Hab irgendwie wieder das Bedürfnis mal so richtig Gas zu geben, aber GRID geht ja mal gar nicht auf meinem Rechner :heul: Auf der Playsi3 ist es aber der HAMMER! Ungefähr sowas in der Art stelle ich mir auch vor :)

Dann schießt mal los!

Gruß
H@KoSaN :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du Wert auf ein gutes Rennspiel, mit toller Grafik und wenig schickschnack legst, dann möchte ich dir Race Driver Grid ans Herz legen. Sollte eigentlich bei dir noch vernünftig laufen !
Sorry, habe gerade in deinem Post gelesen, daß es bei dir nicht läuft.

Zuletzt bearbeitet:
DTM Race Driver 3

NFS habe ich schon alle Spiele außer Undercover gespielt. Undercover würde ich gern spielen, aber ne Demo ist ja nicht da. Und wieder Geld auszugeben ohne zu wissen wie das Spiel ist, kommt bei mir seit TDU nicht mehr in Frage. Und wenn schon, NFS Pro Street hat auf meinem Rechner geruckelt (wobei das in meinen Augen eher ein Treiber Problem war) dann wird NFS Undercover ganz bestimmt auch ruckeln.

Es können auch Motorrad oder Formel-1 Rennspiele sein. Aber bitte nichts "stumpfes". Sollte schon vom Sound und von der Grafik her usw. realistisch sein. Mit meinem System sind zwar keine Wunder zu erwarten, aber mit der Grafik wie bei NFS Carbon oder NFS MW könnte ich mich schon anfreunden.

Denke Grid würde auch so laufen, dass es spaß bringt oder?
Die Graka hat ja gut power..

Schon, aber irgendwie gab es glaub ich irgendwie Probleme mit dem Treiber oder so. Auch bei "Kackgrafik" gab es nur Ruckler.

PS: habe auch schon diverse andere Treiber installiert, aber irgendwann is auch Schluß.

und wenn du dir nach gebracuhter Hardware im Markplatz schaust?
Grid ist nämlich schon ein extrem geiles Spiel.

Ich wüsst nicht was ich außer grid sonst spielen sollte...^^

Vielleicht solltest du doch mal in meinem SysProfile reinschauen, um festzustellen das ne Investition da gar keinen Sinn mehr macht :fresse: Viellleicht würde da noch ein bisschen mehr RAM was bringen, bin mir da aber nicht so sicher. Wobei auch DDR1 im Gegensatz zu DDR2 recht teuer ist.

wenns auch motorrad sein darf, kann ich sbk 08 empfehlen. kann man von arcade bis realistisch gut einstellen und bietet neben den üblichen modi noch eine art "herausforderungs modus".

wenn du ein rennspielk möchtest, wo du wirklich mittendrin bist, dann geht meiner meinung nach nichts über live for speed. ist allerdings sehr relistisch und mir würds ohne lenkrad keinen spaß machen.

Wenn du was realistisches haben willst, dann GTR2, GTR Evo, rFactor. Dann Mods drauf und fertig. Aber ohne ein gescheites Lenkrad macht das keinen Spaß. Die Grafik der oben genannten Spiele ist zwar nicht auf dem Niveau eines Race Driver Grid, dafür rauchen die Grid was den Realismus angeht in der Pfeife. Und bevor einer ankommt, nein Grid hat nichts mit Realismus zu tun.

Edit:
LfS hab ich natürlich vergessen :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Grid dürfte ned an graka liegen dass es ned läuft sondern eher an cpu und ram... Cpu gegner brauchen halt viel rechenleistung... Flatout2 kann ich dir noch empfehlen, wirklich geniales spiel, heike grafik bei moderaten anforderungen, gute physik, tolle spielmodi... Und kostet Vll noch 5bis 10 euro... Mfg

Hab heute aus Verzweiflung, da mich kein anderes Rennspiel so angesprochen hat GRID gekauft. Und was soll ich sagen ..... GEIIIIL!!!

Die haben es wohl anscheinend in den Griff bekommen den Bug in der Demo auszumärzen ;) Habe mich damals schon in der Demo gewundert, da dass Spiel selbst im Menü geruckelt hat. Aber jetzt läuft alles auf 1280*1024 bei mittlerer Detailstufe ohne Probleme. Sind bei mir so gefühlte 25-35FPS (vielleicht auch mehr, keine Ahnung) hauptsache läuft in meinen Augen flüssig :fresse:

Heute knapp 4Std. am Stück gespielt. Echt super das Spiel. Nicht so wie bei NFS mit Vollgas + Nitro in die Kurven reindonnern :d Ist echt super, das man da auch nicht alles mit links schafft ;)

Kurz und knapp: Bin im Moment voll happy mit dem Game :bigok: Naja, geh dann ma wieder zocken ^^

Wenn du was realistisches haben willst, dann GTR2, GTR Evo, rFactor. Dann Mods drauf und fertig. Aber ohne ein gescheites Lenkrad macht das keinen Spaß. Die Grafik der oben genannten Spiele ist zwar nicht auf dem Niveau eines Race Driver Grid, dafür rauchen die Grid was den Realismus angeht in der Pfeife. Und bevor einer ankommt, nein Grid hat nichts mit Realismus zu tun.

Edit:
LfS hab ich natürlich vergessen :hail:

:bigok:
@H@koSaN: Viel Spaß mit GRID!

na dann viel Spaß mit Grid :)
Bei der Hadrware hab ich eher en nen p35 bundle mit ds3 und nem E7200 oder so gedacht.
Ram kostet ja auch nichts mehr und die Graka hättest vorerst drin lassen können :)

Aber wenns jetzt läuft ist ja gut :)

Jo, DDR2 schon. Aber DDR1 ist ja ma unverschämt teuer. Wenn DDR1 soviel wie DDR2 kosten würde, hätte ich schon längst 4GB drin. Egal ob ich es dann brauchen würde oder nicht :d

Und diese FPS-Programme brauche ich nicht. Wenn ich dann sehe, dass die FPS unter 25 oder so ist, bilde ich mir dann noch ein dass das dann doch ruckelt und so ^^

Nö nöö passt schon so ;) Naja, jetzt zocke ich ma wieder ne Runde :fresse:

genau das gleiche thema beschäftigt mich auch.

Habe seid gestern das Logitech G25 ... welche Spiele kann ich da am besten

mit spielen? LFS ... habe ich die Demo gespielt, aber irgendwie ist das game komisch^^.

Habt ihr alternativen für das G25?

genau das gleiche thema beschäftigt mich auch.

Habe seid gestern das Logitech G25 ... welche Spiele kann ich da am besten

mit spielen? LFS ... habe ich die Demo gespielt, aber irgendwie ist das game komisch^^.

Habt ihr alternativen für das G25?

GTR2 und rFactor.
Gibt da mittlerweile auch verdammt viele Mods, da ist für jeden was dabei.
Sollte fürs G25 genau richtig sein.

Wenn es nicht so anspruchsvoll sein soll, dann vlt. TDU. Unterstützt das G25 komplett und macht auch Laune.

Flatout 2 wäre ein Blick wert. Gute Grafik bei moderaten Anforderungen. Außerdem machts tierisch Spass und kostet nur noch 10€.
Ich spiele es z.Zt wieder.

Hä? Warum hat hier noch keiner Trackmania genannt? Im Multiplayer mit Freunden macht es mehr als Spass... und ist noch Freeware dazu!

mit GTR2 könntest du richtig spass haben.
Wir sind gestern mit ein paar enten durch monaco gekurvt, macht richtig laune :P

Falls du auf NASCAR stehst, kann ich dir Nascar 2003 empfehlen, altes spiel, ausreichende grafik aber ne geile engine und ein super feeling :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh