[Kaufberatung] Suche ein gutes Soundsystem!

FastKiller

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
142
Hey Leute,

wie die Überschrift schon sagt, suche ich ein gutes Soundsystem mit ordentlich Bass etc :).
Ich bin mir nur noch nicht sicher ob 5.1 oder 2.1 ...(Habe unter anderen das Z-2300 System im Visier.)

Was könnt ihr mir empfehlen, wenn der Preis maximal bei 200 - 250 Euro liegen soll?

Freue mich auf eure Antworten!

Gruß
FastKilleR
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man das ist echt verdammt schwer ...
Kann mich nicht entscheiden o_O.

Edit:

Ich glaube ich habe mich entschieden...
Ich denke mal, dass es dieses System werden wird!
Edifier S730D Gaming 2.1 System
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41ScpgzzobL.jpg

Was haltet ihr denn davon, hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab keine Erfahrung, aber die Edifier gelten allgemein als wirklich gut für ihren Preis. Die kaschieren auch nicht Schwächen durch einen übertriebenen Sub.

Auf jeden Fall hast Du nen besseren Klang als mit gleichteuren 5.1-Boxen, dafür hast Du dann halt keine Ortung, also bei Spielen kommt der Gegner halt von rechts, Du weißt aber nicht, ob von rechts vorne oder rechts hinten.
 
Bin mir im moment noch nicht ganz sicher, ob ich mir das
Edifier S550 oder das Edifier S730 System holen soll.

Preislich gesehen liegen die zwei ja ganz dicht beinander.
Ich denke mal, dass beide Ordentlich knallen, oder? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann s550 nur empfehlen! Sehr gut verarbeitet und schwer.
 
Ich kann s550 nur empfehlen! Sehr gut verarbeitet und schwer.

Hab auch schon viele Videos in Youtube gesehen und muss sagen, dass das Teil ersteinmal richtig geil aussieht!

Aber ich weiß halt nur noch nicht, ob ich mir ein 5.1 Sys oder doch ein 2.1 holen soll...

Ich richte mir bald mein Zimmer oben im Dachboden ein (ca. 45m²), nur muss ich mal schauen wie ich das machen werde :d.
 
besitze selbst das s550 und bin sehr zufrieden;) vor allem sehr gut verarbeitet
von dem teufel E 100... würde ich die finger lasse, meiner meinung nach totaler schrott.. hatte davon das 2.1 system und hab es wieder zurückgeschickt, da 1. die verabeitung kacke ist (alles aus "klavierlackplastik" und kratzanfällig) 2. der bass übertönt irgendwie die kleinen satelliten sogar auf der niedrigsten stufe.
zum Edifier S550: Gut verarbeitet, hat auch alle Kabel die man braucht, Bass ist zurückhaltend, Sound klingt eben sehr neutral und natürlich:)
nur gibt es das soundsystem nicht mehr für 250€.. das günstigste gibt es ab 280€ bei Mindfactory..
kannst natürlich auch das S730 nehmen, das S550 besitzt leider keinen optischen ausgang...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür ist der optische Ausgang eigentlich gut?^^
Kenne mich in dem Hi-Fi bereich nicht besonders aus, wenns überhaupt Hi-Fi ist :d.

Ich kann mur garnicht entscheiden, ob es das S730 Sys, oder doch das S550 sein soll.
Ich denke mal Leistungstechnisch sind beide gleich, richtig?
Das eine Sys ist 2.1 und das andere 5.1 ...

Fraglich ist was ich brauche :d. Als Beispiel wüsste ich nichteinmal wie ich die Kabel
für das 5.1 System verlegen sollte ... Aber 5.1 wäre schon geil!
 
ich bin von einem 5.1 auf das S730 von edifier umgestiegen - ich bereue den umstieg bis heute keine sekunde es ist ein wahnsinn was edifier aus den 2 sateliten und dem Sub rausholt übrigens der sub ist riesig aber es wird nichts durch den sub kaschiert die Sateliten passen perfekt zum sub mit sehr klaren Mitten und Höhen und trotzdem ordentlich Druck durch den Sub.

Wenn du neben Spielen auch mal gerne vernüftig das eine oder andere Lied hören willst würde ich immer nur zum S730 greifen verlgeichbar ist nur ein Teufel Motiv 2 aber das ist um einiges teurer.

Also du wirst begeistert sein vom S730 lediglich wenn es dir nur auf Spielen und Sourround Sound ankommt dürfte das S550 die bessere Wahl sein.

Ich jedenfalls würde mein s730 um nichts mehr hergeben ;)

Lg
 
Wofür ist der optische Ausgang eigentlich gut?^^
Da wird der Sound digital zu den Boxen gebracht, d.h. auch ohne Verluste, die Soundkarte gibt es Sound unbearbeitet weiter an die Boxen. Dann spielt für den Klang auch eine Rolle, wie gut der Chip in den Boxen ist, der das digitale in ein analoges Signal umwandelt (Boxen müssen ja am Ende immer analog angesteuert werden, die Membranen bewegen sich halt Anhand von Spannungsschwankungen und nicht durch Nullen und Einsen ;) )

Wenn man es nicht digital macht, spielt halt vor allem der Chip der Soundkarte eine Rolle, er das Signal in analog umwandelt.

Theoretisch kannst Du bei analoger Verbindung halt auch eher Störungen auffangen, aber wenn man nicht grad riesenlange Kabelwege hat, ist das egal.

Bei 5.1 hast Du bei digital noch den Vorteil, dass Du nur ein einziges Kabel brauchst, die Boxen hätten dann einen eigenen Surrounddecoder, die es in 5.1 umwandeln. Bei Spielen in Surround wäre dann aber auch eine passende Soundkarte mit Dolbly Digital Live / DTS connect nötig, da man sonst nur Stereo hat.
 
Schwere Entscheidung ...

Ersteinmal besten Dank für all´ eure Antworten!!!

Die Sache ist die:
Ich finde beide Systeme Top (das 2.1 und das 5.1)!
Jedoch weiß ich nicht, welches ich mir holen soll, da ich nichteinmal
weiß, wie ich es nutzen möchte :d.
Ich zocke auch ab und an mal CSS, GTA oder sonstige Games (PS3 ebenfalls).
Schaue auch viele Filme auf meinem PC, die ebenfalls eine 5.1 Spur haben...

Nun ist fraglich ob sich eher ein 5.1 oder 2.1 System lohnt...
Was meint Ihr, was passt besser zu meinen "Wünschen"?

Das 2.1 oder 5.1 System?
 
Hi,

wenn du viele Filme am PC guckst und ab und ab und zu spielst, würd ich das Edifier 550 holen. Ich denke du wirst es nicht bereuen. Filme in 5.1 sind schon ein Erlebnis. Und für Musik ist das Set auch nich so schlecht.


Gruß
 
Hi,

wenn du viele Filme am PC guckst und ab und ab und zu spilesz, würd ich das Edifier 550 holen. Ich denke du wirst es nicht bereuen.


Gruß

Gibt es denn einen Leistungsunterschied zwischen dem Edifier 550 und dem Edifier S730?
 
Laut Test von Computerbase: "Bereits das mehr als nur verwandte Edifier S730D überraschte bei der Musikwiedergabe im ComputerBase-Test. Da es sich beim S550 quasi um die 5.1-Version des Systems handelt, sollte es auch ähnliche Ergebnisse erzielen. Und das tut es auch".
 
Gut, dann denke ich mal, dass meine Meinung feststeht und ich mir das 5.1 System holen werde!
Gibt es denn aussichten auf eine Preissenkung?^^
 
Sry für Doppelpost, aber eine Frage noch nebenbei:

Welches System ist denn besser

Edifier S550 vs. Logitech Z-5500
 
Also ich habe das Logitech Z-5500 und bin seeeeehr zufrieden, habe es seit fast 2 Jahren. Bis auf des dass mir die Displayhintergrundbeleuchtung kaputt gegangen is (könnts austauschen lassen), muss mal den Kassenzettel suchen, stört mich aber auch kaum, da man halt nur bei Tag sieht was draufsteht. Bass ist gut, und die Soundquali ist auch relativ gut. Habs für 200 Öcken bei Med...Markt bekommen. Kanns nur empfehlen. Und jetzt kommt mir nicht mit: aaaah der Sound is so scheiße, wenn ihr selber ein 2000€ System habt, danke.

lg Domi

MfG
 
Ich hab zwar Logitech nicht gehört, aber allein vom Aufbau der Lautsprecher sollte S550 besser sein. Wenn man bedenkt, dass im Z-5500 haufenweise Dekoder, optische Ausgänge verbaut sind, sollte man überlegen wie viel es dann von den Kosten für die Lautsprecher übrig bleibt. (Wenn du aber Onboardsound benutzen wirst ist es dann aber egal, welches du von den beiden nimmst)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich ist wichtig:

Viel Bass und gute Soundqualität.
Deshalb fragte ich auch, welches System besser ist ;).

Habe eine SB Audigy Soundkarte, falls das wichtig ist ;).

Wie gesagt, Preis spielt keine Rolle. (Sehe gerade, dass der Sound vom Z-5500 nicht so gut sein soll ...im Vergleich zum edifier)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh