[Kaufberatung] Suche ein Kostengünstiges 2.0 vielleicht 2.1 System für den 2.PC

MandoDiao

Semiprofi
Hallo wie in der Überschrift schon steht suche ich ein Soundsystem für meinen 2. Rechner Vorschläge wären wünschenswert da es viel zu viel Auswahl in diesem Bereich gibt und ich ein paar Eigenerfahrungen von Usern gebrauchen könnte!

Danke im vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
wie stehts ums Budget? In der 1000€ Klasse + Verstärker kann man dir sicherlich einige Kandidaten nennen die du dir anhören solltest.
Soll es Aktiv oder Passiv sein? Aktiv heißt in diesem Fall nur zwei Lautsprecher in denen die Endstufe bereits eingebaut ist. Passiv wären zwei Lautsprecher und dazu eine wie auch immer geartete Endstufe die man sich auf/unter/neben den Tisch stellt.
Darf es auch gebraucht sein? Und wie groß darfs denn sein?(Gibt auch Regallautsprecher in der 20Kg/Stück Klasse.)
Pauschallösung: Termin in einem richtigen Hifi Laden ausmachen, deine Lieblings CDs mitnehmen und umhören. Die Favoriten nimmst du mit Heim und vergleichst welcher dort am besten Klingt.

mfg, simel

PS: Setz das Budget nicht zu gering an, gute LS leben mindestens 15 jahre.

Hallo Simel,

Budget ist erstmal egal (Kostengünstig heisst bis 70€) es sollte nicht all zu groß sein das ganze .
Aktiv wäre mir am liebsten oder eben 2 Boxen +Subwoofer mit integrierten Verstärker.
Ich möchte keine Hifi-Anlage für mein 2.Rechner sondern lediglich ein paar vernünftige Computerboxen P/L-Boxen!

mfg

MandoDiao

Nunwird der 2. Pc oft genutzt oder "selten", weil wenn der Kasten selten genutzt wird dann würde ich nicht so viel Geld ausgeben für das Soundsystem. Wird er oft genutzt dann kann man ruhig bischen mehr ausgebn.
Die Sache ist ja auch, was willst du an dem Pc machen. Musik/Zoggen Videos, da wäre ein gutes Soundsystem von rate, so alles ab 300 Euro.
Wenn der Kasten dazu ist, das man da nur Officearbeiten machen und du möchtes nur Hintergrundberisilung haben reichen aus kl. Boxen aus.

Mein Daddi an an seienm "Arbeits"-Computer (only Word/SAP/ST/Bank und Praxis) kl. Lautsprecher von Cambridge Audio via. Ebay gekauft. Klingt ganz ok und reicht für das was er hören will: Internetradio und bischen leise Musik

Nunwird der 2. Pc oft genutzt oder "selten", weil wenn der Kasten selten genutzt wird dann würde ich nicht so viel Geld ausgeben für das Soundsystem. Wird er oft genutzt dann kann man ruhig bischen mehr ausgebn.
Die Sache ist ja auch, was willst du an dem Pc machen. Musik/Zoggen Videos, da wäre ein gutes Soundsystem von rate, so alles ab 300 Euro.
Wenn der Kasten dazu ist, das man da nur Officearbeiten machen und du möchtes nur Hintergrundberisilung haben reichen aus kl. Boxen aus.

Mein Daddi an an seienm "Arbeits"-Computer (only Word/SAP/ST/Bank und Praxis) kl. Lautsprecher von Cambridge Audio via. Ebay gekauft. Klingt ganz ok und reicht für das was er hören will: Internetradio und bischen leise Musik

Ich versuche mal deine Fragen alle zu beantworten.

Der PC wird schon öfters von meiner Freundin und auch mir genutzt.
Das Hauptaugenmerk bei dem 2.Rechner liegt ganz klar bei Office,Musik hören (im Hintergrund) und 1-2Videos vielleicht mal angucken...

MfG

MandoDiao......

MandoDiao

Guck dir mal ein Edifier C2 an:-)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Guck dir mal ein Edifier C2 an:-)

Korrigier mich, wenn ich mich täusche, aber waren deine letzten 5 Posts hier im Audio-Unterforum mit den Sinn, ein Edifier C2 zu empfehlen?

Korrigier mich, wenn ich mich täusche, aber waren deine letzten 5 Posts hier im Audio-Unterforum mit den Sinn, ein Edifier C2 zu empfehlen?

Du musst mich verwechseln meine letzten 20 Posts hier hatten mit dem C2 nichts zu tun ;)

Gut beim Edifier C2 gibt es einfach das ganz normale C2 und das C2+ kann mir jemand sagen wo der Unterschied zu dem C2plus liegt ausser das es vielleicht neuer ist!

Ich glaube gelesen zu haben das das + einfach nur noch ein Stück lauter kann. Ob es stimmt weiß ich nicht...

Hi,
das C2+ verfügt über eine leistungsstärkere Endstufe. Beim C2 stehen für die Tischhupen je 6W zu Verfügung und für den "Subwoofer"*hust* 18W bei ganzen 10% Verzerrung(akustische Vergewaltigung). In der Plusversion sind es für die Tröten je 9W und für den Pseudo Subwoofer stehen maximal 35Watt zur Verfügung.

mfg, simel
PS: Schau dir mal das Angebot an: *klick mich* wobei mir das für die LS fast 50€ zu billig vorkommt. E.v. rückt er ja Bilder raus. Wenn mit denen alles stimmt dann haste was anständiges. Daten zu den LS. Würde nur noch irgendein Verstärker/Endstufe fehlen. Der kann ja auch irgendwo unterm Tisch oder so verschwinden.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke dir Simel für die freundliche Aufklärung.
Die Boxen find ich dementsprechend ganz schön alt die du mir zeigst aber wer weiss wie sie klingen?!.

mfg

MandoDiao

Alter ist bei Lautsprechern ziemlich egal. Weisst du wie lange gutes Hifi hält? ;)

Sorry, aber die letzten beiden Aussagen sind Unsinn. In so gut wie jedem Lautsprecher befinden sich Frequenzweichen und die darin enthaltenen Bauteile (vor allem Kondensatoren und sekundär Widerstände) sind der Alterung unterzogen. Wenn sollte man idealerweise die Teile messen und ggf austauschen.

Und wenn ein alter Lautsprecher gut klingt könnte mir doch egal sein, ob er innen Schrott ist oder nicht.

Bei diesen ganzen Diskussionen sollte man nicht vergessen, dass Klang subjektiv empfunden wird. Wenn man sich einredet, dass der alte Hifi Lautsprecher total toll klingt, wird er das vermutlich auch tun, selbst wenn er 10 Jahre zuvor einfach mal viel "besser" war und auch der ein oder andere PC Speaker "besser" klingt.

Ob man gebraucht kauft oder nicht ist letzten Endes eine Philosophie- teilweise gar eine Platzfrage. Wenn man was neues "kleines" möchte und nur 70 Euro Budget hat, macht man mit dem Edifier C2 jedenfalls nichts verkehrt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh